Was macht den Sonnenblumenstängel aus?

...komplette Frage anzeigen Bilduntertitel eingeben... - (Schule, Biologie, Garten)

3 Antworten

Hi, ich denke, dein Lehrer will wissen, worin der Unterschied der Stengel inAufbau und Struktur ist. Logischerweise muss ein unterschiedlicher Aufbau vorhanden sein, denn die Sonnenblume hat einen stabilen Stängel, der auch die reife Blume incl. der Sonnenblumenkerne tragen muss. Er ist fest und lässt sich nicht brechen, man muss mit einem Messer eine Sonnenblume abschneiden. Der Stängel ist sehr faserig, insgesamt also ein Hochhaus ( im Vergleich gesehen). Der Tulpenstängel jedoch ist weich, die Fasern lassen sich leicht dúrchbrechen-schneiden.Die Struktur auf dem Bild muss größer, weicher sein..irgendwie so musst das wohl erklären...Aber sicher hast du jetzt verstanden, was ich meine???

Kambium=zellteilende Schicht Epidermis= Aussenhaut Dann xylem und phloem als Leitungsbahnen.http://www.biologieausbildung.de/Stoffwechsel_bite.htm

Was kannst Du den alles für Zellen sehen?

das weiß ich ja eben nich^^ also wie die heißen und so

0

Was möchtest Du wissen?