Was macht den Monsun so unberechenbar (Indien)?

2 Antworten

Ganz so unberechenbar ist er eigentlich nicht, allenthalben, dass er eine Landregion heimsucht, auf die man nicht gefasst war. Manchma lirrt man auch im Zeitpunkt des Eintreffens.

Wind und Regen.

sagen wir mal lieber Sturm. Doch seit wann ist der und der Rewgen so unberechenbar, es sei denn man wollte die Niederschlaghöhe und deren genaue Dauer voraussberechnen. Doch auf die Schnapsidee komt erst keiner. (evtl. Schüler?)

0

Warum ist der Monsun in Indien Fluch und Segen zu gleich?

...zur Frage

Indien = größte Demokratie?

Hey, ich werde bald eine Präsentation über Indien halten und ein Teilgebiet ist die Frage, ob man Indien als die größte Demokratie bezeichnen kann..

Habe bereits einige Punkte, doch ich weiß nicht weiter..

+ die Menschen besitzen durchaus Rechte (gleiches Wahlrecht etc)

+ gewählte Regierung

- Frauen werden häufig vernachlässigt, schlecht behandelt, missbraucht etc.

- oft noch Menschenhandel

- Kinderarbeit, Schwarzarbeit

- Rechte und Wohlstand hängen mit der Religion und den sozialen Klassen zusammen (Kastensystem)

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

...zur Frage

Lösung für die Überbevölkerung in Indien?

...zur Frage

1. INDIEN MONSUN? 2. Ursache des Bevölkerungswachstum? 3. Wachstum Und Verteilung der Weltbevölkerung?

Verstehe bzw finde keine gescheiten Angaben dazu könntet ihr mir da vllt. helfen

...zur Frage

Ich muss demnächst einen Vortrag in Erdkunde halten. Die Leitfrage steht in der Beschreibung...

"Wie wirkt sich der Monsun auf Japans Wirtschaft aus?" Habe im Internet schon gegoogelt, jedoch habe ich da nur etwas über Indien und den Monsun gefunden. Und über Auswirkungen auf die Bevölkerung oder Wirtschaft bzw. über Maßnahmen die wegen dem Monsun getroffen werden, fand ich gar nichts. Könnt ihr mir helfen? Brauche einfach ein paar Informationen über dieses Thema.

...zur Frage

wo gibt es überall monsune

git es monsune nur in indien? gibt es hier in europa auch eine art monsun??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?