Was macht den Mond zum Trabant?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

er muss innerhalb des sonnensystemes einen eigenen himmelskörper (planeten) umkreisen

ein "trabant" ist ein ständiger begleiter, insofern sind auch sämtliche satelliten und was sonst noch so die erde umkreist (weltraummmüll) "trabanten.

Planeten fliegen um die Sonne, Trabanten um einen Planeten, MANNO. Der Jupiter z. B. hat massenweise Trabanten ("Monde").

MANNO?

0
@stluma

MANNO = Mann eh, das sollte man eigentlich wissen. :-)

0
@Sonja25

Deshalb frage ich ja. Mir hat es halt noch niemand erklärt. Muss ich mich jetzt in die Ecke stellen?

0

Wenn der Körper nicht direkt die Sonne sondern eben einen anderen Planeten auf einer festen Umlaufbahn umkreist. Trabanten sind nicht nur Monde sondern auch Satelliten

Er fliegt um die Erde und ist kleiner als die Erde. Also ist es ein Mond. Und nein, wir haben nur einen. omg Andere Planeten haben weitaus mehr Monde...

Was möchtest Du wissen?