Was macht den Mond zum Trabant?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

er muss innerhalb des sonnensystemes einen eigenen himmelskörper (planeten) umkreisen

ein "trabant" ist ein ständiger begleiter, insofern sind auch sämtliche satelliten und was sonst noch so die erde umkreist (weltraummmüll) "trabanten.

Planeten fliegen um die Sonne, Trabanten um einen Planeten, MANNO. Der Jupiter z. B. hat massenweise Trabanten ("Monde").

MANNO?

0
@stluma

MANNO = Mann eh, das sollte man eigentlich wissen. :-)

0
@Sonja25

Deshalb frage ich ja. Mir hat es halt noch niemand erklärt. Muss ich mich jetzt in die Ecke stellen?

0