Was macht den Geruch von Ice-Bonbons?

4 Antworten

Das Aroma ist künstlich erzeugt und ist chem gesehen ein Ester , Ester entstehen durch eine Kondensationsreaktion aus einem Alkohol und einer Carbonsäure! !! Das Milchsäure und Zitronensäure auch event . als Organische Säure in den Bonbons enthalten ist , hat einen Anderen Sinn (Säurerungsmittel, Konservierung). Der typische Eisbonbongeschmack kann jedes Schullabor einfach und billig herstellen . (genau genommen schon 10 und 11. Klasse im Gymnsium )Fazit die chem. Industrie lässt grüßen...

Na, dann hat die Chemie ja wenigstens hier mal was gutes. ;-) Vielen Dank für deine gut erklärende Antwort.

0

Das Aroma kommt i.d.R. aus den Staaten und heißt "Wintergreen".. Du bekommst es bei ebay..

die Milchsäure sorgt mitunter auch fpr das EISGEFÜHL

Milchsäure? Na, da muss man erst mal drauf kommen, dass es ausgerechnet das von allen Inhaltsstoffen ist. Das kann durchaus sein. Danke.

0

Kann man jemanden anonym beim Tierschutz melden wenn die Person das Tier nicht artgerecht behandelt?

Hallo, es handelt sich um einen Hund. Er wird angeschrien, nicht regelmäßig gefüttert und wenn dann nur 1 TL Nassfutter am Tag. Trockenfutter bekommt er so gut wie gar nicht. Das Futter steht meist Tagelang im Kühlschrank und wird trotz üblem Geruch zugefüttert, dann wird sich gewundert, dass das Tier Durchfall und Blähungen hat. Das Tier wird selten und unregelmäßig ausgeführt, sodass es oft auf den Teppich macht und dafür angeschrien wird. Ab und zu bekommt es auch Drohungen mit einer Zeitung oder wird mit der Hand auf die Schnauze geschlagen. Es hat keine Erziehung, kennt keine Tricks und Gehorsam und wird oft tagsüber in einen Käfig gesperrt, meist für mehrere Stunden. Die Person beschäftigt sich nicht spielerisch etc. mit dem Tier obwohl sie arbeitslos ist und genügend Zeit hätte.

Kann ich das beim Tierschutz melden ohne namentlich genannt zu werden?

Wenn ja wie? Man sieht es nämlich nicht direkt und Beweise kann ich nur schlecht erbringen.

Danke im voraus für eure Unterstützung :)

...zur Frage

Hilfe meine tupperware und Co...

. riechen auf einmal nach Geschirrspuelmittel (Spuelmaschine) !! Das war zuvor nie so, und jetzt ganz dolle! Sad so doll, dass sogar die Butterkekse den Geschmack angenommen hatten. Warum ist das so? Ich habe kein neues Spuelmittel. Was kann ich machen, dass der Geruch aus dem Kunsstoff wieder raus geht? Kann mir wer nen Rat geben?

...zur Frage

Shisha Reinigen / Geruch entfernen

Ich habe meine Shisha heute zum 2. mal benutzt und habe den Wassertank diesmal anders gefüllt. Ich nahm eine Volvic Flasche, in der vlt. 5 Minuten vorher Wasser mit Orangengeschmack drinnen war, was bedeutete das das Aroma / Geruch von der Orange noch drinnen war. Ich habe sie mehrmals mit Wasser ausgekippt und dann das Wasser für meinen Tank benutzt (es roch noch leicht nach diesem Orangen Aroma / Geschmack).

Als Tabak benutzte ich Ice Reddragon fruit und es fing nach ein paar zügen an, richtig eklig zu schmecken. Ich rauchte also nicht mehr lange und musste beim Abbauen bzw. abwaschen feststellen das dieser Geruch nun in der gesamten Shisha sich "festgehangen" hat und sie immer noch so riecht.

Ich möchte diesen Geruch unbedingt weg bekommen und wollte Fragen ob es irgendein Spülmittel oder Möglichkeit gibt, den Geruch der sich dort festgesetzt hat wieder zu entfernen und den Geruch halt wieder zu neutralisieren?

Danke danke an die Helfer :)

...zur Frage

Ttrinkflasche hat Spülmittel Geruch und geschmack?

Wie bekomme ich den leichten Spülmittel Geschmack und stärken Geruch davon raus ?

Habe meine tupperware trinkflasche schon mit Backpulver, Spülmittel & reinigungstabletten für die 3. Versucht.

...zur Frage

Haben diese Bonbons einen Namen?

Vielleicht kennt ihr diese kleinen viereckigen Bonbons die meist beim Fasching umhergeworfen werden. Da steht nur drauf welchen Geschmack sie haben wie z.B. Zitrone, Kirsche, Apfelsine usw. Haben diese einen speziellen Namen und kann man die auch im Internet kaufen?

...zur Frage

Vater fast 10 Jahre tod und ich vermisse ihn immer noch. Schlimm?

Hallo. Ich bin weiblich und 19. Als ich 10 war verstarb mein Vater ganz plötzlich an einem Schlaganfall und auch nach längerer reanimation kam er nicht wieder. Ich sprach noch zwei Stunden bevor er gestorben war, mit ihm aber habe mich nicht richtig verabschieden können. Ich war ein Papa.Kind und umso älter ich werde, desto mehr ähnel ich ihm. Eben habe ich mir einen Lippenbalsam aufgetragen der sehr lecker riecht. Dieser Geruch kam mir so bekannt vor und nach längerem überlegen wusste ich auch wieso. Früher als ich klein war hatte mein Papa vorne im Auto, in der Lehne zwischen den vordersten Sitzen Bonbons von Campino die so wie Wirbel aussahen. Als ich an die zeit zurück gedacht habe ist mir aufgefallen das ich ihn doch wirklich sehr doll vermisse und das macht mich auch so traurig das ich am liebsten weinen würde aber ich denke mir auch das ich nach fast 10 Jahren darüber hinweg sein müsste oder? Ist es schlimm das ich ihn noch vermisse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?