Was macht deiner Meinung nach eine gute Beziehung aus?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Dass man sich vertraut, miteinander über alles reden KÖNNTE aber nicht muss, dass man sich wohl und zu Hause fühlt, dass man selbst noch sein kann wie man ist, dass einem nicht jeder Mist vorgehalten wird, dass man nicht jede Sekunde zusammen verbringen muss,  dass man auch mal schweigen darf, dass man sich meistens freut wenn der Andere zur Tür reinkommt aber auch mal gut streiten kann. Das man sich nicht ständig rechtfertigen muss. Ich denke - so ein bisschen von Allem. Wobei die Sicherheit über wirklich alles reden zu können wenn es notwendig ist - diese Art von Vertrauen denke ich ganz weit vorne steht.

Meiner Meinung nach macht eine gute Beziehung vor allem viel Durchhaltevermögen aus. Durchalten, nicht direkt aufgeben bei jedem kleinen Streit und jeder kleinen Unsicherheit. Ich persönlich bin schon 8 Jahre mit meinem Freund zusammen, und das geht nur wenn man Kompromissbereit ist und sich seine Freiheiten lässt.

- seinen Partner nicht für selbstverständlich nehmen

- Nicht nur Partner, sondern auch Freund/Freundin, Bruder/Schwester

- den anderen ohne Worte zu verstehen - was der andere gerade denkt, fühlt, möchtet

- gemeinsam lachen, gemeinsam weinen, gemeinsam träumen, gemeinsam durch die Pfützen springen und gemeinsam durch den Regen tanzen

- bedingungslose Ehrlichkeit und Offenheit

- TWO IN ONE

- Akzeptanz & Respekt

- Humor

- Zueinander stehen

- Sex

- Gemeisame Zukunftspläne

- Kommunikation

1.) guter Sex

2) vertrauen - also dass man sich alles anvertrauen kann

3) dass man füreinander da ist und zueinander hält, auch wenn der Partner gerade total nervt oder ein idiot ist

Achtung und Respekt

Vertrauen und Zuverlässigkeit

Ehrlichkeit - Vertrauen - Humor - Gefühle - Gemeinsamkeiten - Respekt - Freundschaft


Was möchtest Du wissen?