Was macht das Jugendamt wenn ich bei denen bin?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

das Jugendamt hat hauptsächlich beratende Funktion. Ich denke dass sie euch einen Familiencoach ( Therapeuten ) nach Hause schicken der versucht eure Konflikte mit euch zu lösen so dass der Familienfrieden wieder her gestellt wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist davon abhängig was genau vorgefallen ist. Aber rauskriegen tut es deine Mutter so oder so. "Einfach so" zu Pflegeeltern kommt man nicht eben mal so, erst wird geschaut dass die Differenzen in der Familie geklärt werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dich auch anonym erkundigen. Deine Situation einfach mal schildern. Die werden dir dann Tipps geben, wie du oder du gemeinsam mit ihnen am besten vorgehen kannst.

Gleich sofort in eine Wohngruppe kommst du aber garentiert nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

116 111

Das ist die kostenlose Telefonnummer die ohne Vorwahl geht für Menschen wie Dich. Bitte nutze sie auf jeden Fall noch bevor Du zum Jugendamt gehst. Bespreche Dich da um vorbereitet beim Amt zu erscheinen. Da wirst Du dann auch erfahren welche Möglichkeiten es in Deinem Fall gibt Dir bestmöglich helfen zu können. Hilfe hast Du auf jeden Fall nötig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nickiwinte
21.01.2016, 22:07

Ich versuche sie mal heimlich anzurufen

0

Die führen erst mal ein Gespräch mit deiner Mutter, sondieren die Lage - ob das alles stimmt, was du erzählst. In eine Wohngruppe kommst du erst, wenn die Lage zuhause extrem ist - in eine Pflegefamilie mit 12... ist eher unwahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nickiwinte
21.01.2016, 20:24

ou man , wenn meine Mutter das raus kriegt bin ich tot

0
Kommentar von Nickiwinte
21.01.2016, 20:28

wenn meine Mutter nach der Besprechung mich wieder nachhause nehmen darf würde sie mich töten das traue ich ihr 100% zu

0
Kommentar von Nickiwinte
21.01.2016, 20:32

Sie sagt mir jeden Tag das Geld das wichtigste im kenn ist und ohne Geld kann man sich gleich umbringen , 2. wenn ich etwas kaputt mache oderso verprügelt sie mich immer 3. ich muss immer aufräumen , sie kocht und wächst nur Geschirr 4. sie zwingt mich iwelche Videos zu machen damit wir auch yt Geld verdienen obwohl ich das nicht will aber sie sag immer Nein wir brauchen Geld

0
Kommentar von Nickiwinte
21.01.2016, 20:37

Es ist wirklich schlimm , ich wollte gerade mal kein Video machen und sie hat gesagt das sie jetzt meine Fische sterben lässt und nix mehr für mich macht

0

Du gehst hin zu einer Beratung bittest um Vertrauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?