Was macht das Jugendamt wenn ein Kind in der Familie geschlagen wird?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was sollte es denn tun?

Es sind bereits Kinder in Pflegefamilien gestorben, weil die Pflegeeltern Drogensüchtig sind. Ich würde von den Behörden nicht allzu viel erwarten, oder erst dann wenn bereits eine höhere Behörde eingeschaltet ist.

zunächst wird vermutlich erst einmal eine Familienberatung angeboten... aber warum recherchierst Du das nicht direkt vor Ort am Jugendamt, ich kann mir gut vorstellen, dass die Dir gerne erschöpfend Auskunft erteilen. Die machen einen verdammt guten und anstrengenden Job und kaum einer interessiert sich dafür...

hatte dazu auch letztens ein gfs, also zuerst kommen die hier her, also nach hausem und schauen sich die LAge an,. Sie versuchen mit eltern un den kindern zu reden, und rauszufinden, was das problem ist. bei echt brutalen dingen werden die Kinder erstamal vorläufig weggebracht pder ein Betreuer betreut die. Mutter und kind treffen sich dann zu therapiestunden gemeinsa,m. uind versuchen eine lösung zu finden!

Was möchtest Du wissen?