Was macht das in der Nahrungsergänzungsdose?

...komplette Frage anzeigen  - (Medizin, Gesundheit und Medizin, gesund)

4 Antworten

Da ist Granulat drin, um die Luftfeuchtigkeit im Behälter gering zu halten. Luftfeuchtigkeit bewirkt, dass das Nahrungsergänzungsmittel verdirbt.

Nahrungsergänzungsmittel sollte man nur dann nehmen, wenn das der Arzt verschrieben hat.

Ansonsten sind Vitamine, etc. aus Nahrungsergänzungsmitteln eher schädlich. Es gibt mittlerweile eine Vielzahl von wissenschaftlichen Test, die belegen dass diese Vitaminpillen gesundheitsschädlich sind. Ein Test musste vorzeitig abgebrochen werden, weil die Personengruppe, die Vitaminpillen genommen hatte, eine signifikant höhere Sterblichkeit entwickelte, als die Kontrollgruppe ohne Vitaminpillen.

Der einzige, der etwas von den teuren Vitaminpillen hat, ist die Industrie, die das herstellt und verkauft.

Darf ich mal noch einen anderen Kommentar dazu abgeben? Die B-Vitamine soll man immer als Komplex einnehmen, weil die Bs zusammenarbeiten. Wenn Du keine andern nimmst, ist das vermutlich nicht so gut. Es kann die Wirksamkeit der andern herabsetzen.

Gute Komplexe gibt es bei ratiopharm, bei life extension, bei herbafit oder greenfood.

Wenn D ubesonders B6 haben willst, kannst Du das auch über Paranüsse erhalten (rohe), das ist besonders darin. Aber eben auch die andern Bs und Magnesium (das die Bs aktiviert).

ist das mit "Entfeutungsgranulat" gefüllt, damit der "Mist" nicht klump?

Weiß nicht ob da was drinnen ist, sieht irgendwie nicht so aus. Aber wäre das den so schlimm wenn es klumpt? Ist doch sowieso in einer Kapsel..

Naja klingt aufjedenfall logischer.

Danke

0
@Anonymous3808

Kapseln pappen aneinander wenn sie feucht werden.

Das Döschen enthält sehr wahrscheinlich Kieselgur, um die Feuchtigkeit anzuziehen. Vermutlich wäre es gesünder das zu essen, statt die Kapseln.

1

ich nehme mal an, das Teil wird als Verschluss für die Dose benutzt

Wie ich oben schon geschrieben habe ist es IN der Dose, ich denke ich hätte es bemerkt wenn das der Verschluss wäre.

0

Was möchtest Du wissen?