Was macht das Gel in der einen Minute?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warum liest Du nicht den Beipackzettel?
Chlorhexamed-Gel ist nur zur vorübergehenden unterstützenden Behandlung bei bakteriell bedingten Zahnfleischentzündungen anzuwenden.
Und was "bakteriell"  heißt, kannst Du nachlesen.
Nach wie vor SvenHeinz, optimiere Deine Mundhygiene.  

Ich würde spontan sagen, dass es desinfiziert und irgendwas macht damit es nicht so schnell entzündet. Dafür bräuchte ich die Inhaltsstoffe mein Schatz. 

Das löst den Zahnschmelz oberflächlich. Elmex Gelee?

Nein Chlorhexamed Gel

0

Wahrscheinlich ählich. Halte das wirklich ein was da drauf steht sonst ruinierst du dir die Zähne.

0

Es sind vor allem für die äußerliche Anwendung keine Nebenwirkungen von Fluorid bekannt. Allerdings kann sich bei ständiger Überdosierung von innerlich gegebenem Fluorid in den ersten Lebensjahren eine sogenannte Zahnfluorose entwickeln. Sie zeigt sich in Schäden am Zahnschmelz des bleibenden Gebisses.

Bei sehr erheblicher, langfristiger Überdosierung innerlichen Fluorids können sich Störungen des Knochenaufbaus einstellen.

0

Was möchtest Du wissen?