Was macht das Fahrwerk eines Autos härter?

2 Antworten

Klar, härtere Federn und/oder andere Stoßdämpfer machen auch schon viel aus. Du mußt nicht unbedingt ein komplett anderes Fahrwerk nehmen. Du kommst dann nur tiefer mit dem Fahrwerk, also benötigst Du eventuell auch andere Reifen.

Möchtest Du "das Fahrwerk härter" haben oder die "Strassenlage besser"?

Das ist nicht unbedingt dasselbe.

Die Strassenlage wird besser mit eher weicheren Federn mit progressiver Kennung, härteren Dämpfern, einer Tieferlegung, möglichst geringen ungefederten Massen, also etwa Alufelgen, und Reifen mit niedrigem Querschnitt.

An alle Ford Focus RS MK 2 Kenner und Könner?

Habe im moment bei meinem RS etwas bedenken. Erstens habe ich ein leisen klackern vom Getriebe im leerlauf gehört, sobald ich die kupplung jedoch drücke ist das geräusch weg. Ausrücklager so langsam defekt?
Zweite frage: Habe ein KW Inox 3 Fahrwerk verbaut. Stossdämpfer wurden auf dem prüfstand getestet und waren top. Federn sind ebenfalls noch top. Trotzdem habe ich wie eine art klackern bei seitlichen wippbewegungen. Es kommt von vorne links und recht und hinten links und rechts. Schrauben sind alle fest und alle bleche sind fest. Auspuff fest und achsen auch fest genauso wie die drehmoment stützen des motors und getriebe. Sind die geräusche normal oder liegt es vielleicht am fahrwerk? Habt ihr zu den zwei fragen vielleicht paar ideen 💡 ?

...zur Frage

Wie ist das leben eines reichen menschens?

Ich würde gerne wissen wie das leben eines reichen menschen ist, was er zbs den ganzen tag macht, was er gerne vermeidet. Ob er menschen vermeidet?

Kann mir vlt jemand ein Buch empfehlen? Oder hat jemand das selber schonmal erfahren wie der eigene freund sich verändert hat?

Freu mich schon auf antworten

...zur Frage

Hat jemand erfahrung mit Ta Technix?

Wie oben gefragt, Habe mir ein Sportfahrwerk 60/40 für einen Corsa b bestellt, verbaut und Spur einstellen lassen.

Mein Problem das Teile Gutachten das bei dem Fahrwerk war gelten wohl laut Dekra nur für die Federn und nicht für die Dämpfer. Auf der Internetseite ist auch nur das Gutachten was Ich bereits habe. Hatte jemand auch schon mal dieses Problem und wenn ja bitte antworten.

Danke im vorraus

MfG Jan

...zur Frage

Fahrwerk laut Fahrzeugschein, wer wird draus schlau?

Hallo!

Habe mir heute mal wieder meinen fahrzeugschein angeschaut und komm einfach nicht drauf was dieses kaudawelch bezüglich meines fahrwerks zu bedeuten hat, da ich das demnächst ausbaue würde ich gern wissen was das für ein ist, klar, H&R, aber gibt ja sicher nicht nur eins von diesem Hersteller... hier der Originaltext aus dem Fahrzeugschein:

H&R-Fahrwerk-Federn (Kennz. V/H: H&R180-70VA, 80-60-20/H&R300-50HA, 60-60-45) u. Dämpfer (Kennz. V/H: H&R4803452-1/4 853452-1); Federbeine M. Aussengewinde, freie Gewindelänge V/H: 30mm*zu 15 1/2: 215/40R16

bin ich mal gespannt (:

...zur Frage

Muss man nachdem man durch ein schlagloch gefahren ist den Luftdruck kontrollieren?

War ca. 5 cm tief und hat ganz schön gescheppert.

Aber jetzt scheint die Sonne und kann nicht mehr nach Luft gucken, die Sonne treibt ja schon den Druck nach oben.

Hab n punto Baujahr 2016

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?