Was macht das BKA? Und wie bekommt man damit zu tun?

3 Antworten

Das BKA ist vor allem eine Koordinierungsstelle zwischen den Landeskriminalämtern. Weiterhin sind sie für Schwerstkriminalität und länderübergreifende Straftaten zuständig. Ich glaube kaum dass dein Kumpel Probleme mit dem BKA hat... wohl eher Verfolgungswahn.

wenn jemand angst vor der bka hat, dann hat er zumindest was zu verbergen ...

bka = bundeskriminalamt (also nicht mehr die "normale" polizei!)

ich würde den kontakt zu ihm abbrechen.

Cannabis Polizei rufen?

Hallo. Ich war heute unterwegs und habe so eine kleine Plastiktüte auf dem Boden gesehen, welches ein Logo hatte. Ich habe es fotografiert. Zu hause habe ich das Logo gegoogelt und gesehen, dass es das Logo von Cannabis ist.

Soll ich jetzt die Polizei rufen?

Soll ich nochmal zu der Stelle gehen, wo ich die Tüte gesehen habe und mitnehmen als Beweis?

Es ist wirklich Ernst gemeint. Ich freue mich über ernstgemeinte Antworten

...zur Frage

Was sind das für kleine braune Käfer, woher kommen sie und wie bekomme ich sie weg?

Oft stellen sie sich tot, sind scheu gegenüber Berührungen und befinden sich oft vermehrt auf der Fensterbank im Schlafzimmer

...zur Frage

Welche Alternativen gibt es zur Polizei?

Also jetzt außer Zoll, BuPO, BKA und LKA. Gibt es auch andere? Wo man mit Schusswaffen zu tun hat. Aber jetzt kein Schusswaffen verkäufer oder so. Danke im Voraus

...zur Frage

Unterschied BKA Kommissar und "normaler" Kriminalkommissar?

Wo liegt der Unterschied zwischen einem BKA Kommissar und einem "normalen" Kriminalkommissar?

danke

...zur Frage

Paar Fragen zum BKA?

Hallo Leute,

ich habe einpaar Frage zum BKA

  1. Ist das die Kripo des Landes? (Also ist es sozusagen eine „Alternative“ zur Polizei? Wo man zum Beispiel den Umgang mit Waffen lernt etc. pp
  2. Warum ist beim BKA das Thema: Politik so wichtig? Bei der Bundespolizei habe ich gehört, dass man es kaum macht. Beim BKA steht es aber fast überall beim Modulhandbuch
  3. Kann man später vom BKA zur Landespolizei oder Bundespolizei wechseln?
  4. Warum wird beim BKA nicht das Schwimmen vorausgesetzt und warum ist schwimmen kein Bestandteil des Studiums? Bei der Polizei muss man ja schwimmen (sowohl bei der Kripo, als auch bei der LaPo) (Man kann ja in Hessen z.B direkt in die Kripo rein, da ist das Schwimmen aber trotzdem ein Bestandteil)
  5. Hat das BKA auch Polizeiliche Aufgaben wie z.B. Festnahmen usw.?

danke im Voraud

...zur Frage

Wie werde ich Zielfahnder beim BKA?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?