Was macht das Arbeitsamt, wenn ich arbeitssuchend gemeldet bin, und meine neue Arbeit erst, in einigen Monaten anfängt?

5 Antworten

Das amt zahlt weiter den der arbeitgeber entscheidet wan er dich einstellt aber vorsicht wen du dan hartz 4bekomst dan wären bestimmte vorkehrungen notwendieg damit du dan nicht von deinen ersten lohn den letzten monat zurückbezahlen must zb dafür sorgen das der erste lohn am 1des folge monats kommt oder das man für den letzen monat der arbeitslosengeldes(hartz4) Einfach
Überbrückungsgeld beantragt.Arbeitslosengeld gibt es nur rückewirkend.


Wenn du einen festen Arbeitsplatz nachweisen kannst und der Arbeitsvermittlung weiterhin zur Verfügung stehst,dann kann man dich weder Sperren noch sanktionieren !

Naja, da kann schon die Frage kommen "warum erst dann,w arum nichts, wo es eher losgeht?"

Da heisst es dann, korrekt und gut zu argumentieren.

Arbeitssuchend bei Arbeitsamt gemeldet..

Hallo ihr, habe mich heute bei der Arbeitsagentur arbeitssuchend gemeldet. Habe Kenntnis genommen und eine Haufen Unterlagen mit u.a den Rechtsfolgen bei Nichtbeachtung der Vereinbarungen etc..erhalten Ich werde auf jeden Fall nächste Woche mal zu der Vermittlerin gehen (Pflicht!! SGB sonst Rechtsfolge) und mich um eine Arbeit kümmern... Helferstellen.. Andere Frage kann man sich dann eigentlich nach einer Zeit abmelden oder geht das nur in Verbindung mit erreichtem Job denn ich sage mal es gibt ja viele Arbeitssuchende/lose wo nicht nur Arbeitssuchend gemeldet sind und selber sich umschauen??? Oder darf ich mich hier nur noch abmelden bei Arbeitsvertrag?

...zur Frage

Ausbildung beginnt in erst 10 Monaten; eventuell Probleme mit Arbeitsamt?

Wenn ich eine Ausbildung gefunden habe, welche jedoch erst in 10 Monaten beginnt und ich solange Arbeitslosen Geld beantrage, muss ich dann trotzdem noch regelmäßig beim Arbeitsamt erscheinen und irgendwelche Kurse machen und mich eventuell sogar noch nach einer Ausbildung umsehen die früher beginnt damit mir das Arbeitslosen Geld nicht gestrichen wird???

...zur Frage

Zahlt Arbeitsamt Führerschein?

Hallo Leute, Ich bin seit paar Monaten arbeitslos und ich habe jetzt eine Stelle gefunden die jedoch bisschen zuweit ist. Da auch kein Bus/Zug fährt müsste ich meinen Führerschein machen aber habe halt nicht das geld dazu! Meine frage wäre,ob das Arbeitsamt meinen Führerschein Finanziert? Danke schoneinmal für die Antworten

...zur Frage

Geld Sperre durch Kündigung

Hallo, ich habe vor 5, 6 Monaten an einer Maßnahme vom Arbeitsamt teilgenommen...Aus dieser bin ich gekündigt wurden da ich einige unentschuldigte Fehltage hatte und teils meine Arbeitsunfähigkeits...Entschuldigungen zu spät vorgelegt hatte...Nun geht es darum...Darf mir das Arbeitsamt eine volle Sperre meines Geldes (AlG2) geben?

...zur Frage

Eigenkündigung/ Arbeitslos melden?

Juhuu, wenn man von sich aus einen Job aufgibt, muss man sich dann trz beim Arbeitsamt arbeitssuchend melden?? Man hat dann ja sowieso eine Sperre.

...zur Frage

Bleibt man beim Arbeitsamt gemeldet auch wenn man Gesperrt ist?

Ich möchte wissen ob man beim Arbeitsamt Arbeitssuchend gemeldet bleibt auch wenn man in einer Sperrzeit ist? Ich will dort nicht mehr hingehen und werde dadurch bald gesperrt werden. Das ich kein Geld bekomme ist kein Problem ich würde aber gerne wissen ob ich solange ich dort gesperrt bin immernoch als Arbeitssuchend gelte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?