Was macht das Arbeitsamt bei einem Hartz4 Empfänger wenn er 2 Millionen Euro im Lotto gewonnen hat

14 Antworten

Von den 2 Millionen würde ich mich ab sofort vom Jobcenter abmelden, umziehen und meine nötige Umschulung zur MFA machen umd dann arbeiten.

gib mir 100000 dann verrat ichs dir xD ... awas nein ^^ Ich habe das so mitbekommen das das versteuert wird und die leistungen werden eingestellt ,.... dann muss die person leider arbeiten. zurückgezahlt wird da nichts ^^

Aus Fairnessgründen sollte der Gewinn angegeben werden.

Die Leistung werden dann eingestellt, aber es muss nichts zurückgezahlt werden, da vor dem Gewinn ja Anspruch bestand.

Muss ein ehemaliger HartzIV- Empfänger die Leistungen zurück zahlen wenn er geerbt hat?

Ein HartzIV-Empfänger geht kurz bevor die Erbschaft ansteht schnell wieder arbeiten, da er Angst hat, das Erbe oder zumindest einen Teil der Erbschaft an das Sozialamt zurück zahlen zu müssen. Stimmt das?

danke schon mal im voraus

...zur Frage

Was würdet ihr mit 5 Millionen Euro machen,wenn ihr bei Lotto gewonnen hättet?

Ich würde gerne wissen was ihr damit machen würdet.

...zur Frage

WARUM nur vermietet fast kein Vermieter an Hartz4 - Empfänger?

Ich kann das nicht nachvollziehen ! Fakt ist doch, daß definitiv nicht jeder Empfänger von Leistungen vom Jobcenter " arbeitsscheu ", unordentlich, ungepflegt, nur Partys feiert und/oder Alkoholiker oder ein " Messie " ist. jeder Arbeitnehmer kann arbeitslos werden - sogar Akademiker. Warum sind diesbzgl. - so mein Eindruck - geschätzte 99% der Vermieter so voreingenommen ?

...zur Frage

Darf man das Geld behalten als Hartz IV Empfänger?

Hallo Leute ich habe mir gerade gefragt ob man wenn im Lotto gewinnt und auch gewinnt z.B zwischen 1-16 Millionen gewinnt darf man das Geld behalten oder muss man es den Stadt geben.

...zur Frage

Bezahlt die Arge die Stromrechnung?

Bekommen Hartz 4 Empfänger eigentlich auch Heizkosten , Stromkosten , Telefon usw. bezahlt ?

Ausserdem habe ich gehört , das für diese Empfänger auch regelmässig Kleidergeld gezahlt wird

...zur Frage

Stimmt das wirklich 1 Millionen Euro?

Ein man hat mir gesagt das, wenn man 1 Millionen€ in Lotto gewonnen hat, dann soll man das Geld in Bank bringen, und man bekommt 3 - 4 tausend€ monatlich, und das, dass ganze Leben. Stimmt das so wirklich? Funktioniert das auch genauso, wenn ich 1 Millionen€ auch anders bekomme als Lotto?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?