Was macht bei minecraft mehr aus? Die grafikkarte oder CPU?

6 Antworten

Die Grafikkarte ist für gewisse Texture Packs wichtig oder z.B für Shader. Für Minecraft spielt hauptsächlich der Arbeitsspeicher eine große Rolle oder der Prozessor.

Hauptsächlich die CPU da es auf Java basiert. Wenn du aber Texturenpacks verwenden willst, damit es schön ist, wird natürlich eine Grafikkarte mit etwas Leitung vorausgesetzt. Im Default pack aber eher die CPU.

haha wenn mans so vereinfacht ausdrücken könnte wäre vieles einfacher... prinzipiell kann man aber sagen das die grafikkarte bei spielen jedlicher art mehr gefordert ist als eine cpu

18

okay.
Habe aber extrem oft gelesen, dass leute meinten, dass die CPU wichtiger ist weil minecraft über java programmiert wurde...

0
31
@Lukas1808

das wusste ich nicht, bin auch nciht wirklich ein minecraft fan... bei ner java programmierung kann das aber in der tat auch anders aussehen. Aber wie gesagt wies genau is wird dir denke ich so einfach keiner sagen können.

0

Was möchtest Du wissen?