Was macht Aroniasaft mit dem Körper?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!

Die Beeren der Aronia sollen entzündungshemmend, cholesterinsenkend, gefäßerweiternd, blutzuckerregulierend und antioxidativ wirken. Der Begriff „antioxidativ“ bezeichnet die Fähigkeit, zellschädigende freie Radikale im Gewebe abzufangen.

Mit ihrem hohen Gehalt an Vitaminen und Mineralstoffen ist die Aronia überaus gesund. So stärkt ein hoher Gehalt an Folsäure, Vitamin K und Vitamin C das Immunsystem und die Abwehrkräfte. Vitamin C benötigt der Körper außerdem zum Aufbau von Bindegewebe. Eine ausreichende Versorgung mit Folsäure ist vor allem für Schwangere wichtig, um Missbildungen beim Ungeborenen vorzubeugen. Auch Betacarotin (Provitamin A) und B-Vitamine (B1, B2, B3, B5, B6) gehören zum Repertoire der Aroniabeere.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von INxFINITY
12.06.2016, 10:04

Vielen Dank :)

0
Kommentar von Odenwald69
12.06.2016, 10:11

SOLL oder Ist ???  Wurde das Klinisch Getestet oder ist das nur Hörensagen ?

0
Kommentar von AppleTea
12.06.2016, 20:17

Ist da auch Eisen drin?

0

mann muss das immer alles im ganzen sehen eine gemischte ernährung ist immer wichtig (Bunter teller) mit viel obst und gemüße wenig Fleisch , viel Fisch...   Leider macht das nicht jeder auch ich nicht immer :(

Aber ich kann nicht z.b. meinen durch den einwurf von Pillen und trinken von Säften das alles kompensieren zu können . Sprich erst zu Mac-Doff und dann so ein Drink wird es schon richten das funktioniert nicht.

Auch darf man die Werbung die gemacht wird "Geschäfte"Macherei nicht überschätzen. Die Ist auch nicht besser als z.b. johannesberren, Himberren, Erdberren aus dem eigenen garten.

http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/aronia119.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von INxFINITY
12.06.2016, 10:10

Dankeschön :)

0

Hey INxFinity,

hast du mittlerweile mehr herausfinden können, was der Aroniasaft mit deinem Körper macht?

Allzu viel gibt es da leider nicht im Internet zu finden... Zwar gibt es Websites wie https://www.aroniabeere-und-aroniasaft.de/ die über Inhaltsstoffe berichten, aber nicht aus persönlicher Sicht.

Das fehlt mir noch, bevor ich mir mal so einen 3 Liter Kanister bei Amazon bestelle :D

Wäre dir für deine persönliche Meinung dankbar!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?