Was macht AMD anders?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AMD hat deutlich mehr Rohleistung. Über die Jahre werden Radeons auch durch Treiberoptimierung immer besser! Rein aus Hardwaresicht, ist AMD Nvidia sogar überlegen -> siehe Mining. Die Radeons gehen weg wie nix. Erst jetzt werden langsam auch Nvidias dafür gekauft. Aber AMD-Karten eignen sich besser dafür...

Nvidia ist nicht stärker.... Wenn AMD die GPU's produzieren würde,und Nvidia die Treiber,dann würde es eine Monster GPU werden,weil Nvidia schwache GPU's baut,aber durch den Treiber ausgleicht,und AMD krasse Karten aber durch den schlechten Treiber ausbremst

So ein Quatsch. AMD ist doch nicht grundsätzlich schlechter. Wo hast du denn so einen quatsch gehört?

Es gibt auch Spiele, da putzt eine 250€ Radeon die sündhaft teure 1080 weg... Verallgemeinern ist meistens schlecht ;)

Das ist vlt ein bisschen übertrieben. Nvidia ist zwar Recht teuer das stimmt, bietet dafür aber auch entsprechende Leistung. Amd ist zwar günstig und für den Preis auch gut, aber kann bei Benchmarks zb und vor allem Energieeffizienz nicht mithalten

0
@Lukas9915

Es kommt darauf an... Wie gesagt, AMD Karten in den Monaten nach Launch auch noch Softwaremäßig immer weiter optimiert. Da sie dabei nicht mehr verbrauchen, werden die Karten dementsprechend auch immer energieeffizienter, als noch beim Launch.

Im übrigen bietet eine RX Vega 64 auch sehr viel Leistung. So ist es ja nicht... Bietet sogar HBM-Speicher. Das hatte noch keine einzige Nvidia jemals gehabt. AMD bietet es nach der Fury jetzt schon zum zweiten mal

0