Was macht alles ein Beerdigungsinstitut?

2 Antworten

Bestatter sind wahre Spezialisten .Sie erledigen alles Behördengänge, organisieren den Pfarrer ,Musik, die Räumlichkeiten, Busse für eine große Trauergesellschaft, Nachfeiern besorgen Grabschmuck, richten den Verstorbenen her. erstellen ein Layout für die Zeitung, drucken und versenden Trauerpost. Überführen ins Ausland usw. In Duisburg gibt es einen Bestatter der auch die außergewöhnlichsten Wünsche umsetzt. Beste Grüße Maria http://www.bestattungen-baumann.de/

Bestatter sind heute wahre Dienstleister rund um den Tod. Gegen Bezahlung erledigen sie sogar Behördengänge, regeln den Termin mit dem Pfarrer, besorgen allen Grabschmuck und kümmern sich auch um ausgefallenere Bestattungswünsche.

In Darmstadt kenne ich sogar einen Bestatter, der einen echten Einbalsamierer beschäftigt. Nimmt man seine Dienste in Anspruch, kann eine Beerdigungsgesellschaft noch drei Wochen später in Chile am offenen Sarg Abschied nehmen, ohne von Geruch und Anblick einen Schock zu bekommen.

Todesfall? Wie finde ich das heraus

Hallo, Mein Opa ist vor einigen Tagen gestorben und es ist alles ein wenig kompliziert mein Opa lebte die meiste Zeit seines Lebens in Frankreich während seine Frau mit der auch verheiratet war also meine Oma in der Türkei lebt . Wie es sich herausstellte hat er in Frankreich auch eine Familie und unehliche Kinder. Wir sind mit ihnen in Kontakt getreten damit seine Leiche in die Türkei gebracht wird und dort seine Beerdigung stattfindet. Anfangs waren sie damit einverstanden nach ein paar Stunden jedoch weigerten sie sich meinen Opa in die Türkei zu schicken und fingen auch an zu fluchen & beleidigen. Meine Eltern sind in die Türkei geflogen zu meiner Oma und sind grade dort um das alles zu klären rechtlich gesehen jedoch meinen die Anwälte dort kann man nichts machen . Die Familie in Frankreich geht auch an keine Telefone ran und wenn legen sie auf und fluchen . Wir würden jtz aber gerne wissen was mit meinen Opa ist wann er beerdigt wird und wo . Wie kann ich das heruasfinden wo kann ich anrufen ?

...zur Frage

Was für ein Geschenk bei Todesfall?

Die Mutter eines Verwandten ist kürzlich gestorben. Ich kannte sie nicht, aber ich würde diesem Verwandten trotzdem gerne was kleines schenken, einfach um Mitgefühl zu zeigen. Ich kenne ihn nicht sehr gut, ich weiß nicht genau, ob er gläubig ist oder nicht. Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Zahlt Reiserücktrittsversicherung bei Todesfall in der Familie?

Ein Freund hat eine Reise gebucht, und dafür auch eine Rücktrittsversicheung abgeschlossen. Jetzt gab es in der Familie einen Trauerfall und er würde verständlicherweise die Reise zu einem anderen Zeitpunkt antreten. Springt eine Reiserücktritssversicherung generell nur bei Krankheit ein, oder auch wenn man wegen eines Todesfalls in der Familie nicht reisen möchte?

...zur Frage

Trauerzeit bei den Orthodoxen?

Hallo vor kurzem gab es einen Todesfall in meiner familie und für die Zeit sollen Männer ein schwarzes Schild und die Frauen einen schwarzen Schal tragen leider weiß ich nicht wie lange das man tragen sollten/muss

...zur Frage

Todesfall in der Familie meiner neuen Freundin?

Guten Abend liebe Community,

in der Familie meiner Freundin, gab es heute Abend einen plötzlichen Todesfall. Ihr Großvater ist gestorben.

Dieser hat schon seit mehren Monaten ein Pflegefall und hat es wirklich nicht leicht gehabt am "Ende".

Nun hab ich zwei Fragen, einmal wie kann ich für meine Freundin da sein, soll ich mehr versuchen sie abzulenken? Wenn ja, wie? Oder soll ich versuchen, mit ihr darüber zu Reden. Ich denke das Witze machen ist da wohl keine gute Idee. Aber wie kann ich sie davon abhalten, in ein depressives loch zu fallen. Darüber mach ich mir nämlich so schon sorgen, da sie mit Ihrem Studium viel zu tun hat.

Eine weitere Frage ist, wie gehe ich am besten in den nächsten Wochen mit Ihrer Familie um, was sage ich und wie verhalte ich mich damit ich nicht rüberkomme wie der "letzte Hund". Da das meine erste Beerdigung ist weiß ich nicht wirklich was ich tun soll. Ich finde sogar, dass sich. "Herzliches Beileid" ziemlich "blöd" anhört. Und wenn wie drücke ich das aus? Mit einen einfachen Händedruck?

Der Großvater ist sogar in dem Armen ihres Vaters gestorben..

Ich bin nun zwei Monate mit meiner Freundin zusammen und werde auch halbwegs von dieser Familie akzeptiert, denke ich. Ich habe schreckliche Angst das ich etwas Falsch mache..

Ich bitte um Hilfe, ich wie würdet ihr mit dieser Situation umgehen?

Vielen Dank und noch einen schönen Abend.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?