Was macht alles der Frauenarzt bei der ersten Untersuchung?

6 Antworten

mein erster Besuch beim Frauenarzt ist schon eine Weile her,mal überlegen:wann die erste Periode war und wann die letzte,ob du gerade Ausfluss hast,ob du Schmerzen bei der Periode hast,WAS der Grund deines Besuches ist-braucht er für deine Akte.Die Untersuchung an sich ist schnell vorbei:du liegst auf dem Stuhl,wenn möglich locker und entspannt,er streift sich Handschuhe über und tastet deine Brust ab,tastet dich INNEN ab (du weißt was ich meine).Und dann kommen diese Metalldinger zum Einsatz-keine Angst das tut nich weh,die sind nur kalt! Ein Abstrich, die Metalldinger kommen wieder raus und fertig.Die Untersuchung an sich dauert 5 Minuten.Brauchst keine Angst haben,der Arzt wird dir auch gut zureden,der merkt ja wenn du Angst hast oder verkrampft bist!!Keine Angst,tut nichts weh!!

Es gibt spezielle Teenagersprechstunden, die würde ich aufsuchen. Es tut nicht weh, Zahnarzt finde ich viel schlimmer. Er wird Dich fragen, wann Deine 1. Periode eingesetzt hat, ob Du einen Freud hast, ob Du schon Geschlechtsverkehr hattest, Verhütung besprechen und er wird Dir Deine Fragen beantworten. Ist wirklich harmlos, Du wirst hinterher stolz sein, den Besuch gemacht zu haben. vlg Iris

Liebe AlinaLina13, er wird dir alles vorher erklären!! Er wird deine Brust abtasten und einen Abstrich in deíner Scheide nehmen!! Das tut auch nicht weh, ist halt nur etwas unangenehm!! Aber du schaffst das schon!

Frauenarzt untersuchung angst?

Ich gehe seit einigen Jahren zum Frauenarzt und muss auch schon zur Untersuchung auf den Stuhl. Ich hab aber jedesmal mehr angst davor weil es jedesmal weh tut. Kann mir jemanden helfen dass ich weniger angst habe bzw weniger Schmerzen?? Bitte

...zur Frage

Das erste Mal richtige Untersuchung beim Frauenarzt...

Also ich habe den Frauenarzt gewechelt und habe bald den ersten Termin da und die sagte sie macht ne Untersuchung. Das hat mein anderer nie gemacht. Ultraschall und geredet. Was meint sie mit Untersuchung. Den komischen Stuhl? Und muss ich da rauf, wenn ich nicht will? Und tut das weh?

...zur Frage

Was wird bei der ersten Untersuchung beim Frauenarzt gemacht?Muss man Angst haben und tu es weh?

Ich habe meinen ersten Termin beim Frauenarzt und wollte wissen was gemacht wird.

...zur Frage

Panische Angst vorm Frauenarzt!

Hallo ihr Lieben ich bins mal wieder :) Mein problem ist heute das ich in einer woche nen frauenarzt termin hab und zwar MEIN ERSTER !!! O.o ich hab aber panische angst davor. nicht etwa vor dem nacktsein sondern vor der untersuchung. Ist sie schlimm oder sind meine sorgen unberechtigt. ?! ich hab echt angst davor. danke ♥

...zur Frage

Was passiert beim ersten Frauenarzt besuch? Worauf muss ich mich einstellen?

Meine Freundin (14) hat in einer woche einen Frauenarzt termin.. Und ist ganz aufgeregt, weil sie die totale panik hat.. Was fragt der Frauenarzt so und wie ist die Untersuchung..?

...zur Frage

Untersuchung frauenarzt.

Was macht der Frauenarzt bei der ersten UNTERSUCHUNG( Vorgespräch hab ich schon gehabt)? Bitte nur Hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?