Was macht Alkohol alles kaputt?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Opfer Nr. 1: Das Hirn. Opfer Nr. 2: Leber. Opfer Nr. 3-2453: Alle anderen Organe.

Alkohol ist ein Nervengift mit sehr harten Folgeschäden und sollte nicht unterschätzt werden. Bei jedem Vollrausch sterben Milliarden Nervenzellen im Gehirn ab. Es gibt mehr als genug Leute, die sich geistig behindert gesoffen haben.

Und das mit der geistigen Behinderung ist keine Übertreibung! In Berlin gibt es eine betreute WG von ehemaligen Alkoholikern, von denen die Hälfte nicht einmal mehr in der Lage ist, die Tür zu öffnen.

0
@BlahBlahington

Dem kann ich nur beipflichten.Ich arbeitete auch mit Alkoholikern.Sie machten in die Hose (Durchfall),erzählten teilweise nur zusammenhanglose Dinge (und das den ganzen Tag),waren aggressiv,hatten extreme Gangstörungen (zittrige Beine),usw.Das war sehr erschreckend.Seitdem trinke ich kaum noch Alkohol.Das Schlimme daran: es ist ein schleichender Prozeß,welcher sich erst Jahre später äußert.

0
@knusperfrau

whouw, danke für die ganzen infos. so schlimm hatte nichtmal ich das zeug eingeschätzt. ich hoffe, das bringt sie davon ab..

0