was machen,wenn der offene Abszess nicht abheilt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mach erst mal Zugsalbe und einen Verband drauf, damit nicht noch mehr Bakterien eindringen können. Alles andere macht dann morgen dein Arzt! Gute Besserung!

Danielaschmidt 29.09.2011, 13:03

das mache ich schon die ganze zeit...nun habe ich gestern mal gedacht,ich lasse es,damit es trocknen kann,aber dann konnte ich heute morgen gerade wieder alles abreißen,weil,drunter schon wieder alles vereitert war.

0

Nicht viel, außer das Bein nicht zu belasten. Hochlegen zum entlasten und mit was sterilem (aus Verbandskasten) abdecken, dass kein Dreck in die Wunde kommt.

Danielaschmidt 29.09.2011, 13:05

das mit dem nicht belasten ist etwas schwer...ich bin allein erziehend von einer drei jährigen Tochter.

0

Ganz vorsichtig säubern und dann abdecken mit einem Verband. Wenn möglich, lieber heute schon zum Arzt gehen.

Danielaschmidt 29.09.2011, 13:08

Heute schon zum Arzt geht leider wegen meiner Kleinen nicht...

0

du musst zum Arzt und braucht unter Umständen ein Antibiotika.

Was möchtest Du wissen?