Was machen Zauberkinder, bevor sie nach Hogwarts kommen?

8 Antworten

Also die Muggelstämmigen und auch solche wie Harry gehen ganz normal zur schule und lernen erst mal lesen, schreiben, rechnen und so. Die, die schon aus Zaubererfamilien kommen werden glaube ich so ein bisschen von den eltern unterrichtet oder gehen auch auf eine schule. Das wird nirgendwo gesagt, aber die müssen ja schreiben können also lernen die das schon irgendwie.

dann muste Ron aber auch schon Luna kennen, da sie nur ein Paar hügel weiterwohnt, und das tut er schließlich nicht,oder?

0
@julkam

doch ich denke schon dass er sie kannte. Aber das war doch "loony lovegood" und die galt als sehr komisch, also hat er auch nicht über sie gesprochen. Außerdem ist sie bis zum 4. Teil nicht wichtig.

0

also die, die von zaubererfamilien kommen werden wohl schon einiges über das zaubern und die zauberer geschichte lernen. und zum schein vielleicht auch eine normale schule besuchen. und die muggel-kinder die zaubern können leben vorher wohl so wie wir =)

Die Annahme, zu denken, Zauberkinder hätten keinen Kontakt zu Muggeln ist falsch! Denke nur an Snape in Buch 7, er verliebt sich als kleines Kind in Harrys Mutter Lily. Er erzählt ihr, dass Zaubererkinder nach Hogwarts kommen, woher sollte er dieses Wissen haben, wenn nicht von Zauberereltern? Hoffe ich konnte weiterhelfen....Grüße Phoenixfire.

Snape ist in einem Muggelvirtel aufgewachsen, deshalb hatter er kontakt zu Muggeln. Auserdem war er ein Halbblut ( Halbblutprinz)

0

Auch können sie als Kinder nur unkontrolliert zaubern, denk an Dumbledores Schwester! Sie besuchen keine Schule vorher und werden auch nicht unterrichtet. Gezielt zaubern können sie ja erst, wenn sie Zauberstäbe besitzen...

0

Frage zu Buch und Buchverfilmung. Welche Reihenfolge bevorzugst du, erst lesen, dann anschauen oder umgekehrt?

Ich weiß nicht wie Ihr das empfindet, aber wenn ich ein Buch gelesen habe und einige Zeit später dann die Buchverfilmung ansehe gefällt mir das Buch oft sehr viel besser. Der Film oder die Serie enttäuschen mich auch in einigen Fällen.

Hingegen wenn ich die Verfilmung gesehen habe und dann das Buch lese, gefällt mir der Film meist besser. Ist schon irgendwie komisch.

  • Hat das was damit zu tun, das man das erste Unterhaltungsmedium immer besser findet und dann eben aus Gründen der Gewohnheit so empfindet ?
  • Geht es Euch auch so und lest ihr das Buch überhaupt noch wenn ihr den Film oder die Serie geguckt habt ?
  • Welche Buchverfilmungen gefallen dir am Besten ? Empfehlungen sind willkommen.

Abstimmungsfrage (Umfrage) :

Wenn beides schon verfügbar ist und man somit keine Wartezeiten hat. Welche Reihenfolge bevorzugst du, erst das Buch lesen und dann die Buchverfilmung anschauen oder umgekehrt ?

...zur Frage

Hallo Leute?!?!? Hilfe schnellll?

Gibt es einen Unterschied von Löcher ,,c

Green lake vom Film und Buch den wir müssen in den Ferien das Buch lesen und habe keine Lust zu aber wir schreiben einen Testbericht darüber deswegen wollte ich wissen ob es Unterschiede von Film und Buch gibt denn ich habe keine Lust zu lesen


...zur Frage

Was bevorzugt ihr: zuerst das Buch lesen oder zuerst den Film sehen?

Manche Bücher werden verfilmt. Bei guten Büchern sehe ich mir nach dem Lesen den Film dazu an. Aber andersrum mag ich es überhaupt nicht. Wenn ich bereits den Film gesehen habe, macht es mir nicht mehr so viel Spaß, das Buch zu lesen, höchstens zum Vergleich. Obwohl mir das unlogisch erscheint, denn wenn ich gespannt darauf bin, wie der Film gemacht ist, müsste ich doch auch gespannt darauf sein, wie das Buch geschrieben ist. Bei einem Film hat es mir jedoch nichts ausgemacht, das Buch nach dem Film zu lesen, und das war "Jurassic Park". Den Film fand ich ziemlich einschläfernd, aber das Buch war echt gut. Da ist mir beim Lesen aufgefallen, was man aus dem Buch alles hätte rausholen können.

...zur Frage

Film zeigt Hogwarts falsch, warum können sich Regisseure nie an das Buch halten?

Im Film bewegen sich fast alle Treppen, im Buch ist das nur bei wenigen der Fall, außerdem ist das Hogwarts der bücher viel kleiner als im film, wenn man auf die Wegstrecken achtet, auch die Eingangstür ist eigentlich normal groß.

...zur Frage

Wisst ihr Charakter unterschiede die im Buch und Film von Harry Potter und der Stein der weisen auftreten?

Hallo, ich muss gerade in Deutsch einen Buch-Film Vergleich über Harry Potter und der Stein der Weisen schreiben. Ich habe auch schon das Buch und den Film gelesen doch ich finde keine Charakter unterschiede zwischen dem Buch und dem Film. Da wollte ich fragen ob ihr welche wisst. (vom äußerlichen und dem Charaktern)

...zur Frage

Kennt jemand ein solches Kinderbuch?

Hallo ich such ein Kinderbuch was man in der Grundschule lesen kann. Thematik sollte sein, wie Mädchen und Jungen im Buch dargestellt werden. Also die typischen Geschlechterrollen die in dem Buch dargelegt werden. Kennt jemand eventuell ein solches Buch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?