was machen wir wenn die Öl Versorgung aufgebraucht ist?

12 Antworten

Die Szenarien dazu sind schon in den 1950er Jahren veröffentlicht und werden immer mal wieder neu erfunden, d.h. ohne Zitat wieder hervorgeholt. Die seriöseste Technologie ist eine Wasserstoffwirtschaft, bei der in den sonnenreichen Gebieten (s. Desertec-Projekte) Strom erzeugt wird. Den nimmt man einerseits zur Herstellung von Wasserstoff, die dem die Brennstoffzellen der Autos betrieben werden können, andererseits direkt Strom und verteilt den über Europa per HGÜ. Die heute politisch bevorzugte dezentrale Nutzung von Solarzellen auf jedem Dach löst nicht das Problem der Speicherung, die mit dem o. angesprochenen Lösungen automatisch verbunden ist. Eine vernünftige Politik müsste solche Lösungen mit hoher Prorität anstreben und die Übergangszeit mit Kernenergie überbrücken. Die fossilen Rohstoffe sein eigentlich viel zu wertvoll um sie zu verbrennen.

ich finde es schade, dass sich alle leute übers autofahren oder heizen machen, viel dramtischer dürfte es sich im Bereich Kunstoff abspielen. was wir jahrzentelang achtlos weggeworfen haben, wird dann sprichwörtlich mit gold aufgewogen werden.

fürs heizen und autofahren (kraftsotff) gibts andere alternativen. und sei es das fahhrad) und auch für die fliegerei haben wir lösungen, kraftstoff aus algen z.b. oder gasbetriebene flieger. die zeiten, in denen wir dann mal eben übers wochenende nach new york zum shoppen geflogen sind, sind dann endgültig vorbei.

ganz abgesehen davon dass wir das, was die meisten von solchen trips mitbringen, vornehmlich klamotten und elektronikgeräte mangels erdöl so wie so exorbitant teuer werden, wenn überhaupt noch zu kaufen.

lg, Anna

Beim Heizöl: tanken oder frieren! Und beim Speiseöl: neues kaufen oder nur noch gekochtes essen.

Das Öl der Welt?

Was ich mich frage ist wo gibt es das meiste Öl auf der Welt und wie lange reicht es ich meine jetzt Öl Benzin und sowas

...zur Frage

In welchem Land gibt es die beste/schlechteste medizinische Versorgung?

In welchem Land bzw. in welchen Ländern gibt es die beste und in welchem Land bzw. in welchen Ländern die schlechteste medizinische Versorgung? Würde mich mal interessieren...danke schonmal :-)

...zur Frage

Wo bekomme ich Lord Nelson Tee Atme durch?

Meine Vorräte sind leider aufgebraucht und ich kann im Supermarkt meinen Lieblingstee nicht mehr finden.

Weis jemand wo man den Tee Atme durch von Lord Nelson kaufen kann ?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit dem Öl - bzw. Gasthermomaten der fa. ESC-Systeme,Bisingen,gemacht?

Hallo, bei "wassergeführten" Öl - oder Gasheizungen soll man damit 10-30 % weniger Öl oder Gas verbrauchen !? Hört sich ja gut an. Der Thermomat übernimmt wohl die Steuerung des Brenners und senkt somit die Brennerstarts um ca. 50 %.

Jemand Erfahrung damit gemacht ? Danke. Gruß, Luckywolf

...zur Frage

sind die nährstoffe der natur irgendwann aufgebraucht?

da ja immer irgendwo bäume wachsen und diese die nährstoffe aus dem boden verbrauchen stelle ich mir die frage ob diese nährstoffe irgendwann aufgebraucht sind so das nichts mehr wächst ... natürlich fallen die blätter der bäume wieder ab und somit bildet sich humus der sie dann wieder mit den davor aufgenommenen mineralien und nährstoffen wieder versorgt aber der wirkungsgrad der blätter ist ja nicht 100% und irgendwann müssten doch alle vorräte der erde aufgebraucht sein so dass nichts mehr wächst ....oder ?

...zur Frage

Mofa Getriebeöl/was Öl ?

Ich habe ein Mofa puch und habe eine Frage... kommt hier das Getriebe Öl hinein oder was für ein Öl kommt hier herein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?