Was machen wenn Ware die bestellt wurde nicht geliefert wird?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vielleicht hat er ja tatsächlich Probleme mit der Technik? Ansonsten kannst Du ihn immer noch anzeigen - wäre nur peinlich, wenn es dann stimmt, was er sagt!

Hääää die wollen mich verarschen, oder?

Oder sie können derzeit nicht liefern, weil sie das Teil selbst nicht bekommen können?

wie kann ich diesen menschen unter druck setzen, falls ich ihn mal ans telefon bekomme??

Telefonisch überhaupt nicht :-O

Schrifltich per Einwurfeinschreiben unter Fristsetzung von 14 Tagen Lieferung fordern, andernfalls Rücktritt vom Vertrag und Rückzahlung des bezahlten Kaufpreises fordern.

Kommt das Geld nicht, in gleicher Weise mahnen und gerichtliches Mahnbescheidverfahren ankündigen.

Obacht: Bei einem Storno dürfen sie sich 30 Tage Zeit mit der Rücküberweisung lassen :-(

G imager761

Erstens >> IMMER soll man schriftliche Gespräche via internet ("chats") und insbesondere getätigte Zahlungen jeweils detailliert photographisch den bildschirmmäßig erfassen (auf engl. >> screen-capture) - z.B. mit dem "XnView" Programm mit dem man anschließend auch gleich die photographische Erfassung bei Bedarf bearbeiten kann, denn das hilft immer entscheidend (!) im Sinne einen eindeutigen richterlichen Beschluss zu erzielen - falls es soweit nötig ist !

Eine Strafanzeige auf Betrug soll man immer zusätzlich dem juristischen Weg nach 14 Tagen vornehmen, falls man keine eindeutige und detaillierte Antwort auf diese schriftliche e-mail Androhung (mit Lesebestätigung / noch besser mit kostenpflichtiger Empfangsbestätigung !) erhalten hat.

Anschließend (nach 14 Tagen nach der letzten e-mail Reaktion des Verkäufers/Händlers) die juristischen Schritte vornehmen gemäß der Beschreibung von "imager761" !

Prinzipiell muß man immer (!) konsequent vorgehen, denn nur so wird man erfolgreich - in jedwelcher Hinsicht.

Viel Erfolg (und Glück), urs.trap@online.ms

Drohe ihm mit dem Anwalt,du kannst ja belegen das du bezahlt hast.

daaa. musst du erst mal fragen (da anrufen ) und warum das teil nicht kommt und wenn nicht dann mit anklagen

Droh mit nem Anwalt. Das zieht immer

Was möchtest Du wissen?