Was machen, wenn sich die Eltern trennen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte hasse Deine Eltern nicht!

Es ist ein Problem, was Deine Eltern betrifft und nichts mit Dir zu tun hat! Leider bist Du unmittelbar betroffen, weil Du noch Kind bist und sich mit der Entscheidung Deiner Eltern auch Dein Leben grundlegend ändern wird.

Ich entnehme Deinem Nick, dass Du 15 Jahre alt bist. Vieleicht hast Du selbst schon erfahren, dass Freundschaften und Liebe nicht unbedingt ewig halten. Eine Trennung ist dann für alle Beteiligten die bessere Lösung, als sich gegenseitig auf die Nerven zu gehen.

Ich wünsche Dir alles Gute

Hey Sword,

ich kann verstehen, dass du ziehmlich wütend bist, aber wenn sich deine Eltern nicht mehr verstehen ist das die beste Lösung, auch wenn du das im Moment nicht wahr haben willst. Du musst dir aber auch im klaren darüber sein, dass du nichts mit der Trennung zu tun hast und dass dich deine Eltern trozdem noch beide lieb haben und dass du auch beide noch lieb haben darfst. Ich nehme an, dass dein Vater ausgezogen ist udn du jetzt mit deiner Mum alleine wohnst... Ich hoffe für dich, dass deine Eltern sich nicht zu sehr streiten und vor allem, dass sie dich nicht als Druckmittel einsetzten. Sonst kannst du mit deinen Eltern reden und ihnen sagen, dass sie dich aus den Streitigkeiten raus halten sollen, weil du dich dabei schlecht fühlst... Ich weis dass es nicht leicht ist wenn ich die Eltern trennen - ich sprech da aus eigener Erfahrung - aber wenn dein Vater in der nähe wohnen bleibt, kannst du ihn bestimmt sehr oft sehn, vll sogar immer wenn du möchtest...

Ich finde mit 15 (ich nehme an dass du 15 bist wegen der 95 in deim Nick) bist du auch alt genug von deinen Eltern ein Gespräch zu fordern um den Umgang mit beiden Elternteilen friedlich zu regel!

LG Dalli

Hasse deine Eltern nicht du kannst nichts dafür du entscheidest dich ob du bei Mami oder bei Papi bleiben willst und ab und zu kannst wenn du zB Mami genommen hast den Papi besuchen ich hab die Situation auch gerade also jetzt wo ich das schreibe am 27.2.15 ;(

Was möchtest Du wissen?