Was machen wenn Schüchternheit und Selbstzweifel das Leben zerstören?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

zu erst finde ich es einmal sehr mutig von dir, dass du hier fremde um hilfe fragst, selbst diesen mut hat nicht jeder. ich denke, dass du ein sehr freundlicher, ehrlicher und sich selbst treuer mensch bist. denk immer an deine guten eigenschaften, lass dir von niemanden etwas einreden, sei ein träumer und steh dazu. wenn du menschen in dein herz blicken lässt, können sie erkennen welch wunderbarer mensch du bist...

Was hälst Du von professioneller Hilfe in Form eines Psychotherapeuten?

Solltest jetzt schnell was unternehmen, das Leben dauert nicht ewig!

Alles Liebe & Gute

Hallo, es gibt eine Menge Bücher, die dir helfen könnten, mehr Selbstbewußtsein zu entwickeln. Du mußt es einfach ausprobieren.

Hast du schon mal mit einem Arzt über deine Probleme gesprochen? Das ist die einzige Lösung, die mir im Moment einfällt.

Alles Gute!

http://www.bravo.de/dr-sommer/seele-gefuehle/tipps-gegen-schuechternheit

Das was du schreibst sehe ich genau in mir auch..

Ich denke da kann man LEIDER nicht viel machen auch wenn jetzt andere Antworten kommen..

wünsche dir alles gute und so..

LG

Nic43 23.06.2011, 20:33

Warum schon aufgeben???

0

Eine Verhaltenstherapie könnte dir helfen.

Was möchtest Du wissen?