Was machen wenn meine Mutter mir fast nichts erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bitte sie, Dir mehr Freiheiten zu lassen.

Sicher musst Du noch beschützt werden - aber irgendwann musst Du selbständig leben können. Das kannst Du nicht lernen, wenn es Deine Mutter nicht zulässt.

Sag ihr, dass Du Dich ja ab und an mit dem Handy meldest.

das ich das alles heimlich mache

Verstehe ich (auch wenns nicht gut ist), aber sie fordert es ja mit ihrem Verhalten heraus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht wie die zustände in eurem dorf sind, wenn ihr in freital wohnt würde ich auch lieber zu hause bleiben ;) ich weiß auch nicht wie reif bzw verantwortungsbewusst du bist. trotzdem sollte man mit zwölf jahren meiner meinung nach mehr freiheiten haben als es bei dir der fall zu sein scheint. Rede auf jeden fall mit deiner mutter, mach ihr klar WIE sehr du unter ihrer übertrieben behütung leidest. mache ihr klar das du weißt, dass mit einem mehr an rechten und freiheiten auch mehr verantwortung deinerseits gefragt ist. wenn alles nichts hilft, würde ich irgendwann auch mal über die grenzen schreiten. bei manchen eltern hilft es nichts und wenn du dann ml einen abend einfach bei deinen freunden geblieben bist, merkt sie vielleicht "so schlimm war es ja gar nicht". Sei dir aber der tatsächlichen gefahren bewusst, denen man ausgesetzt ist wenn man allein unterwegs ist. reden ist trotzdem immer der erste weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also. erstensmal solltest du froh sein das deine mutter sich um dich sorgt. meine hat es nen dreck interessiert... 
aber etwas mehr sollte sie dir lassen. z.b mit freunden fahrad fahren müsste drin sein. party machen würde ich einer 12 jäh auch nicht erlauben. aber was ihr machen könnt ist zb im garten zelten oder deine freundinnen zum über nachten einladen. dann könnt ihr ja unter euch so eine art party machen :) 
was 12 jährige heute alles so anstellen ist fast schon traurig und ich denke das deine mutetr dich davor beschützen will einer dieser (nicht böse gemeint denn nicht alle sind so) assi kiddis zu werden die vllt auch mit 13 schwanger werden rauchen und trinken. ich denke deine mutter hat angst das du an die falchen leute kommst oder dir in der stadt etwas passieren kann.
ihr solltet zu einander mehr vertrauen auf bauen. beweise ihr das dunichts anstellst, melde dich oft wenn du wohin gehst oder fragsie zb ob du mit deinen freundinnen ins schwimbad gehen darfst. 
auf jeden fall unternehmt etwas das mit eurem alter "ungefährlich" in den augen deiner mutter ist und dann wird sie dir immer mehr und mehr erlauben. jedenfalls rede mit ihr in ruhe. sag ihr das du es verstehst wieso sie es tut und das du bisschen mehr freiraum möchtest. versprich ihr z.B das du pünktlich zu hause sein wirst und tus dann auch. jedenfalls solltet ihr beide auf einander zu gehen und wenn du den ersten schritt machst und eigen bemühungen zeigst , kommt dir das gelegener als wen du heimlich gehst. 
deine mutter meint es sicher nicht böse. :) deshalb krach anzufangen würde dir auch nichts als hausarrest und (ich sag mal) nnoch mehr kontrolle bringen von deiner mutter... :) setzt ech zusammen und erkläre ihr in ruhe das du dich o nicht wohlfülst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs, wenn du ordentliche Gespräche mit ihr führst? In der heutigen Zeit ist doch jeder mit dem Handy "überwachbar"!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde mit 12 ist es immer noch zujung. Hab erst 15 und kann, wenn ich mal Glück habe, raus gehen. Warte noch etwas ab, je älter du wirst, desto leichter fällt es mit ihr zu reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlphaGamer2
22.08.2015, 12:56

Unsinn. Nur weil du ähnlich blödsinnig erzogen wirst, heißt es nicht dass auch das normal ist. Man muss dem Kind Selbstständigkeit anerziehen, sonst bleibt es ewig auf der Tasche liegen. Ich war mit 13 bspw bereits alleine im Ausland (bzw bin allein zu den Verwandten dort gereist).

1

Red einfach mit ihr und mach ihr klar das du dir der Gefahren bewusst bist ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn nichts mehr geht, wende Dich an das Jugendamt. Du hast ein Recht auf Leben und Freiraum.

Lieber Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mistertrollo
22.08.2015, 12:58

Die werden ihn/sie AUSLACHEN !! Das Kind ist erst 12. 

0

Du willst mit 12 schon LAN-Partys feiern? Alleine mit Freunden zelten gehen? Geht's noch? Deine Mutter hat völlig recht. Du bist für solche Aktivitäten noch viel zu klein. Warte mal, bis du 15 oder 16 bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?