was machen wenn meine eltern mir nichts erlauben?

15 Antworten

Du bist volljährig und darfst ausziehen so oft es dir Spaß macht - vorausgesetzt du bist von zu hause völlig unabhängig was zum Beispiel, Geld, Wäsche waschen, Kühlschrank leerfr***n und ähnliches angeht!

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich lebe u. erlebe; beobachte, rede mit Menschen und höre zu

Das ist wirklich lächerlich, was du da schilderst. Du bist 18 Jahre alt und für dich selbst verantwortlich. Natürlich muß sich jedes Familienmitglied an die Hausregeln halten, damit das Miteinander gut funktioniert

Aber du kannst doch entscheiden, wann du nach Hause gehst, etc.
Deine Elter sitzen wahrscheinlich finanziell am längeren Hebel und wenn sie nicht möchte, dass du mit der Freundin verreist, dann werden sie es halt nicht finanzieren. In solchen Fällen kannst du natürlich nichts machen...

Ich glaube du mußt mal dringend lernen dich ein bisschen durchzusetzen!
Du mußt außerdem lernen schlechte Stimmung und Konflikte mit den Eltern auszuhalten!
Und deine Eltern müssen lernen loszulassen! Aber wie sollen die das lernen, wenn du es ihnen nicht beibringst?

(Oder verprügeln sie dich?)

Ich bin mit 15 Jahren ausgezogen um Ausbildung zu machen

Mit 19 Jahren kann man ausziehen und selbst Geld verdienen lieg nicht mehr auf der Tasche deiner Eltern wenn dich die Regeln stören ändere du selbst was

Nur du kannst was ändern zieh aus und such dir Arbeit

Eine Aktion trifft auf Reaktionen hab auch ne Tochter und wenn die noch immer ihre Füße mit 19 unter meinem Tisch hat muss sich auch nach meinen Regel gehen fertig

du hast einen führerschein. das ist schön für dich. wenn du ein auto dazu von deinem eigenen geld gekauft hast, kannst du das fahren so oft du willst. so wie es scheint hast du kein auto, was also haben deine eltern damit zu tun, wenn du nicht fahren kannst.

du kannst mit 18 in den urlaub fahren soviel du willst, wenn du das auch fiannzieren kannst.

rede mit deinen eltern.

solange du finanziell von deinen Eltern abhängig bist, wirst du dich wohl oder übel etwas an ihre Regeln halten müssen...

Sie haben das Hausrecht = sie können sagen bis wann sie Leute in ihr Haus lassen (und da fällst du auch drunter).

Und nur weil du einen Führerschein hast müssen sie dir nicht IHR Auto zum fahren geben. Mit deinem eigenen , wo du alles selbst bezahlst, darfst du natürlich so viel rum fahren wie du willst.

Thema verreisen: offiziell darfst du verreisen mit wem du willst. Nur wenn du dir Urlaube bezahlen kannst, evt dann auch eine eigene Wohnung (WG?) . Dann müsstest du dich nicht mehr nach deinen Eltern richten. das ausziehen können deine Eltern dir nicht verbieten - wenn du alles selbst bezahlen kannst

Was möchtest Du wissen?