Was machen, wenn mein trommelfell gerissen ist?...und hallenbad-wasser drinn ist?

3 Antworten

Zum HNO-Arzt gehen. Der reinigt alles und kümmert sich auch um Dein Trommelfell.

Zum HNO-Arzt gehen.

Eventuell mal zum HNO gehen...

Schmerzen beim aufstechen des Trommelfells?

Hey:) Also ich habe schon mehrmals danach gesucht, aber keine Frage gefunden, die meiner ähnlich ist. Ich habe Wasser im (ich glaube) Mittelohr oder so. Jedenfalls meinte der Arzt jetzt, dass man das Trommelfell aufstechen müsste. Das muss (laut ihm) ohne Narkose verlaufen, da das wegen meines Alters die Krankenkasse nicht mehr übernimmt, da eine Narkose nicht notwendig sei. Schmerzhaft sei es wohl dennoch. Meine Frage wäre jetzt, wie das ganze Abläuft, wie stark es Schmerzt, ob es möglich ist dabei still zu halten und was passieren könnte, wenn man aus Reflex zusammenzuckt und man sich so logischerweise bewegt.
Ich habe jetzt am Montag noch einmal einen Termin bei einem anderen Arzt ausgemacht, mit dem ich auch noch einmal darüber sprechen kann, da der letzte mir keine Fragen oder ähnliches beantworten wollte. Dennoch würde ich mich über Erfahrungsberichte von euch freuen. Alles liebe, Secretly:)

...zur Frage

Wasser hinter dem Trommelfell

Aloha Community,

ich habe mal eine Frage, denn ich habe total die Ohrenschmerzen links im Ohr & war auch schon beim Arzt. Der meinte, das ich Wasser hinter dem Trommelfell habe & wenn das bis nächste Woche Dienstag nicht weg ist, dass mein Trommelfell aufgeschnitten werden muss, damit das Wasser raus kann. Wie lange und was wird denn da genau bei der OP gemacht?

Danke im Vorraus, mahyaa

...zur Frage

Wasser am Trommelfell?

Habe einen Tropfen Wasser am Trommelfell. Und jedes mal wenn das Trommelfell schwingt hört es sich komisch an. Was kann man dagegen Tun?

...zur Frage

Trommelfell gerissen? Oder was ist das?

Also ich habe grade mit einem watte Ständchen mein Ohr geputzt und hab es ein bisschen tief reingemacht. Jetzt fühlt sich mein Ohr richtig komisch an aber ich kann noch hören. Ich habe mir das andere Ohr zugehalten aber bei beiden höre ich gleich. Aber mein Ohr fühlt sich so leicht betäubt an. Es tut nichts weh und es blutet auch nichts.Ist mein Trommelfell trotzdem gerissen oder einfach nur Strapaziert?Sollte ich jetzt schnell ins Krankenhaus gehen um sicher zu gehen oder soll ich einfach abwarten ob es vorüber geht?

Freue mich über Hilfe Betty:)

...zur Frage

Schmerzen lindern? :(

habe mir heute beim Schwimmen das Trommelfell gerissen und jetzt habe ich totale Schmerzen, gibt es irgendwas womit ist es Schmerz lindern kann ????? kann erst morgen früh zum Artzt .... :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?