Was machen wenn man so gar nicht einschlafen kann?

5 Antworten

Ich kenne das, da liegt man im Bett und denkt zwanghaft ans Einschlafen und schafft es nicht, dann schweift man in Gedanken ab und bekommt dem Kopf einfach nicht frei.

Bei unserem kleinen Sohn helfen sog. Mutterleib Geräusche super :-) Irgendwann habe ich gemerkt, dass ich da manchmal vor ihm einschlafe weil es mich auch total müde macht :-) Ansonsten einfach mal bei Youtube austoben...

Wichtig ist bei jeder Art von Geräusch dass es regelmäßig ist und deinen "Kopf" von anderen Dingen ablenkt. Musik ist da meist eher gegenteilig (Also zumindest bei mir). Hier mal ein Beispiel: Probiers einfach mal

https://www.youtube.com/watch?v=mThYFdaAI78

Mach deinen Kopf frei von Sorgen, sehe den Schlaf als Geschenk an statt als Zeitverschwendung und gehe früher ins Bett, damit du nicht unter Druck stehst schnell einschlafen zu müssen. Fresskoma könnte vielleicht auch was bringen.

liege seit 22 Uhr im Bett... U d das jeden Tag...einschlafen zu ich zur Zeit gegen 3-5 Uhr... wenn ich schlafe schlafe ich ohne wach zu werden... ist ja auch gut...aber das einschlafen ist schwer.das geht so lange bis ich irgendwann Mal müde werde und kaum noch die Augen auf halten kann...

0

3 minuten frische luft schnappen dann ne warme milch trinken und ins bett legen licht aus auch kein hörspiel und dann stell dir den morgigen tag vor.

Ich kann zurzeit abends gar nicht einschlafen?

Ich hab so langsam schon ziemlich Angst vorm Schlafen gehen. Wie kann ich schneller einschlafen?

...zur Frage

Hellwach dann plötzlich einschlafen und dann verschlafen?

Guten "Morgen",

Ich versuche immer so um 22 Uhr schlafen zu gehen, dann hätte ich auch 8 Stunden Schlaf, aber ixh brauche so lange zum einschlafen, ich stelle meinen Wecker wie immer auf 5:50 damit ich rechtzeitig wach werde. Ich bin bis jetzt immer noch wach & mein Problem ist ich muss mindestens 8 Stunden schlafen sonst kann ich nicht mehr aufstehen...

Ich weiß es hört sich total dumm an, aber mich bekommt dann keiner wach und deshalb mache ich auch öfters mal unter der Woche ne Nacht durch. Weil schlafe ich ein; bekommt mich niemand mehr wach.

Bitte helft mir was ich tun soll, ich hab Nachher eine Prüfung in der Schule und wenn ich wieder verschlafen fliege ich durch ! A

Und wie kann ich jetzt noch wach bleiben ? Nicht mal meine Eltern bekommen mich wach ! :/

Danke für Antworten :')

...zur Frage

Nach 6 Stunden liegen plötzlich aufstehen gefährlich?

Ich liege seit ca. 14 Uhr im Bett kann nichts machen nicht einschlafen gar nichts dann bin ich vor kurzem mal auf die Toilette aufgestanden hatte plötzlich herzrasen oder so hat man auch gespürt hab mich wieder hingelegt und es geht wieder hab jetzt Angst aufzustehen weil etwas passieren könnte was soll ich tun?

PS hab übrigens Fieber falls das irgendwie relevant ist

...zur Frage

werde nicht müde was soll ich machen

Hallo

Ich muss jeden morgen um 5 uhr aufstehen, aber ich kann irgendwie nciht schlafen, müde bin ich schon ein wenig aber einschlafen kann ich nciht... Und morgens kann ich nicht um 5 uhr aufstehen weil ich immer so müde bin...

was kann man den da machen damit der schlaftackt mal bisschen besser ist???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?