Was machen, wenn man noch keinen Personalausweis hat?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

dann solltet ihr schleunigst einen Perso für dich beantragen, das dauert aber ne Zeit. Es gibt auch Vorläufige, kostet zusätzlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst deinem Lehrer natuerlich erklaeren, dass du noch keine 16 bist und somit gar keinen Personalausweis benoetigst. Die Folge wird aber wahrscheinlich sein, dass du dann nicht mitfahren kannst. Es wird naemlich sicher einen Grund dafuer geben, dass ihr eure Personalausweise mitnehmen sollt.

Ein moeglicher Grund koennte beispielsweise sein, dass die Reise ins Ausland geht oder zumindest ein Abstecher ins Ausland geplant ist. Fuer einen Grenzuebertitt brauchst du aber IMMER entweder einen Personalausweis (reicht innerhalb der EU und bei noch ein paar weiteren Staaten) oder eben einen Reisepass bzw. Kinderreisepass (auch schon als Saeugling). Aber das wird dir dein Lehrer sicher besser erklaeren koennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst beim beantragen deines Personalausweises, einen vorläufigen bekommen.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an, wo ihr hinfahrt mit der Klasse.

Aber auch mit 15 kannst du dir schon einen Personalausweis beantragen, schaden tut es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MatrixNon
19.05.2017, 11:21

Wegen einer einzigen Klassenfahrt einen Ausweis beantragen, ja klar!

0

In Deutschland bekommt man den Personalausweis auch schon, bevor man 16 ist. Wenn du ihn brauchst, dann gehe mit einem Erziehungsberechtigten zum Einwohnermeldeamt deiner Gemeinde und beantrage ihn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerCaveman
19.05.2017, 11:32

Mit einem Sorgeberechtigten UND einer Vollmacht des anderen oder gleich mit beiden Sorgeberechtigten!

0

Dann musst du den Kinderausweis mitnehmen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?