Was machen, wenn man merkt, dass man kramk wird?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Viel Trinken (ca 3 Liter), vitaminreich essen, Stress und Überanstrengung vermeiden.

Es gibt verschiedene Lebensmittel und Gewürze, die das Immunsystem stärken sollen, zB Ingwer. Wenn bei mir eine Erkältung im Anmarsch ist, trinke ich gerne Tee, der mir gut schmeckt, aber ich lass immer ein kleines stückchen Ingwer mitziehen.

Ansonsten hilft mir ein heißes Bad auch immer gut. Abends bevor ich ins Bett gehe. Alle Viren auskochen ;-)

Hallo,
vorbeugen kannst du es noch indem du dich wärmer anziehst und Tee trinkst. Lass die Klimaanlage im Auto mal aus (oder ca. 20 bis 25 Grad nicht kälter). Wenn du dauerhaft verhindern willst krank zu sein, musst du dich viel in der Natur bewegen und gesunde Ernährung ist deutlich vom Vorteil.
Wirklich beeinflussen kannst du außer ruhen und Tee trinken nicht viel, da dein Immunsystem das meiste macht.
Empfehlung: Ruhe dich bis zum Urlaub aus und trinke warme Sachen.
Mfg und gute Besserung!

Hallo,

vor allem solltest du dich nach Möglichkeit ausruhen und Stress vermeiden, so dass das Immunsystem nicht noch weiter belastet wird.

Was möchtest Du wissen?