Was machen wenn man in der Schule gemobbt wird?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dem Klassensprecher Bescheid sagen.

Mit den Eltern reden.

Mit dem Vertrauenslehrer sprechen.

Die Eltern wenden sich an den Elternbeirat und/oder an die Schulleitung.

Wenn alles nichts nützt: Oberschulamt bzw. Schulwechsel überdenken.

du opfer petzen bringt da auch nicht weiter in dem alter.. dann wirds nur schlimmer! der klassensprecher mobbt wahrscheinlich auch

0
@butz1510

ich weiß halt wie ist von meiner früheren schulzeit, petzen bringt NULL, dannach wirds erst richtig schlimm für denjenigen

0
@Stefano65

Ich mache jetzt schon sehr lange Elternarbeit und sage: es bringt was!

0
@butz1510

es bring nichts wenn man petzt dadurch wir man noch mehr unbeliebter ...

0
@lulu3213

ja ,petze ist bestätigung zum mobbing, das mögen erwachsene anders sehen ,aber es ist so

0
@butz1510

aber ich bin trotdem der Meinung das es so ist.. von den erfahrungen in meiner schulzeit eben

0

Ich weiß wie es dir geht in werde auch gemobbt wirst du handgreiflich oder fängst du an zu beleidigen am besten ist es mal zu den Lehrern gehen und wenn das nichts bringt Wechsel die Klasse oder die Schule wenn du darüber mit deinen Eltern reden kannst sag denen bescheid... Ich hoffenich konnte dir weiter helfen ;)

Es gibt nur einen Weg, stärke Dein eigenes Selbstwertgefühl. Sage Dir immer wieder was gutes. Zeige Deine Stärken offen und denke immer an das, was Du gut kannst. Die die mobben, haben selbst kein Selbstwertgefühl, weil sie andere nieder machen müssen, um nicht selbst ganz unten zu sein. Damit wirst Du positiver für Dich denken. Wenn Du Dich stark fühlst, rede mit den Mobbern selbst darüber. Frage sie einfach direkt, warum immer Du, was ist der Grund. Und zeigen den selbst ihre Schwächen auf: z.B. "Dein Selbstwertgefühl muss ja ziemlich klein sein, sonst würdest Du Dich nicht auf Kosten anderer profilieren! Was willst Du verstecken/verheimlichen?" Mit solch einer Reaktion wird niemand rechnen und die werden sehen, dass Du Dir nichts gefallen lässt. Übe ruhig vorher mit Deinen Eltern. Sie sollten wissen, wie es Dir geht um Dich zu unterstützen. Ich würde auch die Lehrer (Vertrauenslehrer) informieren, aber nicht zur Hilfe sondern dass Sie Deinen WEg akzeptieren. Petzen ist was anderes. Sag nur, dass es diese Situation gibt und Du das ändern möchtest. Vielleicht geben diese Dir auch Tips ohne Du Du zu machen. Zeig Den Mobbern Deine Stärke! Wenn Du möchtest, dass es aufhört, wirst Du den Weg auch finden. Viel Erfolg dabei!

kann man gegen mobbing eine anzeige machen?

Hallo, ich werde in der Schule gemobbt und auch im Internet gemobbt und ich wollte fragen ob Man eine Anzeige machen kann und manchmal werde ich auch von den gefolgt was kann man da gegen machen? Danke im vorraus:)

...zur Frage

Bruder wird gemobbt?

Mein kleiner Bruder geht seit Tagen nicht zur Schule (5. Klasse). Er fühlt sich schlecht und wird laut Aussagen meiner Eltern beleidigt mit Wörtern wie "Fettsack" oder mehr, was hier zensiert wird. Ich bin auf der gleichen Schule wie er in Klasse 11 (Q1) und brauche Rat. Kann ich ihm irgendwie helfen? Er vertraut sich nur meinen Eltern an und ich kenne es gemobbt zu werden, habe in Klasse 6 deshalb die Schule gewechselt.

...zur Frage

neue sitzordnung in der schule und ich sitze neben den personen,die mich mobben

..also wir haben seid heute eine neue sitzordnung in der schule und ich sitze neben denen die mich mobben und habe richtig panik in die schule zu gehen und könnte echt heulen wenn ich nur daran denke ... :-( und ich hab der lehrerin schon 1000 mal gesagt dass ich da nicht sitzen will ! aber ich trau mich nicht ihr zu sagen dass ich gemobbt werde .... weiß jemand einen rat?:-( bin echt verzweifelt

...zur Frage

Soll ich noch zu diesem Reitstall gehen?

Also. Ich werde seit längerem gemobbt , und nun haben sie den Stall bei dem ich ausreiten gehe angeschrieben und Blödsinn über mich erzählt. Ich brauche jetzt Rat ob ich dorthin noch reiten gehen soll? (Die Reitlehrerin denkt jetzt sicher richtig dumm von mir :( )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?