Was machen wenn man eine Spinne im Zimmer sieht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei mir kommts drauf an: Wenn ich schon im Bett liege, lass ich sie ganz in Ruhe Das ist mir dann zuviel um aufzustehen. Meistens sieht man die eh nicht wieder. Wenn ich tagsüber eine sehe nehm ich sie auf die Hand (ist bei den schnellen Winkelspinnen gar nicht so einfach) oder stülpe ein Glas drüber und schiebe eine Postkarte drunter. Dann schmeiss ich sie raus. (Meine Frau mag die Dinger gar nicht in der Wohnung, hat aber zum Glück auch keine Angst davor, (wie auch mit einem Spinneninteressierten wie mir an ihrer Seite)) Töten von Spinnen ist bei uns im Haus verpönt.

Kommt auf meine Laune, die Größe der Spinne und die Duldungsfähigkeit meiner Mitbewohner an. Die dicke fette schwarze, die ich vor 2 Stunden im Bad erwischt habe mußte dran glauben. So groß, sie hätte sonst zu Problemen wegen Schreieskapaden der Tochter bei Anblick geführt. Kleinere, langbeinige an nicht störenden Stellen werden hannibal getauft und dürfen ungestört die Fliegen und anderes Kleinzeug fressen. Haben sie nicht selber genug Beute, dann helfen wir gerne weiter. nur bei Fensterputzaktionen gehen sie meist drauf. Ansonsten, weder arme kleine Spinne noch iiieh. Sie wird nicht als possierliches Lebewesen gehätschelt und getätschelt aber auch nicht verteufelt. Kommt halt auf die Größe an.

kommt drauf an wie groß.. und wo im Zimmer - wenn du sie rausbringst wird sie länger überleben als wenn sie im Zimmer bleibt, da Spinnen gern in "höhlen" krabbeln und dein Mund nachts einladend wirkt.. zack haste eine verschluckt.

Benderfan 26.08.2012, 03:02

wirklich verschlucken

0
sachlich123 26.08.2012, 07:48
@Benderfan

Nein das ist eine Urban Legend. Ein modernes Märchen. Spinnen würden das niemals tun.

0
Benderfan 26.08.2012, 18:45
@sachlich123

verstehe aber krabbeln sie auch über einen drüber beim schlafen

0

ich schrei zuerst und lass sie dann nach draussen ;)

ich ruf meinen vater der sie aus dem fenster tut ._.

in ruhe lassen, mag die kleinen ficher <3

Ich brig sie raus. Ich mag sie nicht einsaugen, weil sie mir ja nichts schlimmes getan hat. Ich finde nur die Vorstellung, dass sie mir nachts ins maul kriecht wiederlich.

Was möchtest Du wissen?