Was machen wenn man depri ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kann einzeichen einer depressiven Verstimmung sein....da gibt es zwei Typen....manchen gehts morgens schlechter....machen gehts Abends richtig mieß.....schau mal ob es zyklisch ist....dann spricht etwas dafür das es vom Kopf her kommt. Egal ob man es so nennt oder nicht, es gibt fast immer einen Grund ob bewusst oder eben unterbewusst. Diesen Grund gilt es rauszufinden und selbst wenn es nur das Wetter ist. In einer Depression oder einer depressiven Verstimmung kommt einem alles schlimmer vor als es ist, die wahrgenommene Realität entspricht nicht mehr der wirklichen Realität. Es wichtig sich das klar zu machen. 1. Achte drauf ob es zyklisch ist. 2. Versuche den Auslöser zu finden. 3. Mach dir klar das es dir wenn du depressiv sein solltest, viel schlimmer vorkommt als es tatsächlich ist. 4 Mach dir bewusst das so etwas in Phasen kommt und damit auch wieder weggeht!!!!. 5. Versuche den Auslöser zu bekämpfen. 6. Versuche Aktiv dagegen zu arbeiten. z.B. Zwingen zum Aufstehen und zum essen, Sport, Sex, Licht, Freunde, Lustige Filme, Zwingen nicht zu Grübeln, Arbeiten, shoppen, Aktionismus, Musik, Tanzen. 7. Rede mit Leuten drüber und scheue dich nicht wenn es schlimmer wird zum Arzt zu gehen, das ist die häufigste Erkrankung in unserem Land.....Vielleicht bist du aber auch einfach nur wegen irgendwas einfach entäuscht (unterbewusst) und nicht depressiv!

hallo, ich kenne das zu gut. Meine Medizin ist Musik hören und das fotografieren. Ich empfehle dir ein Hobby zu suchen. Such dir Dinge die dich begeistern und teile es. Ich weiß, das klingt alles so easy, aber wenn du dich wieder aus der Dunkelheit ins Licht treiben lässt, dann weiß du auch was gut für dich ist. Lass den Kopf nicht hängen.

Treffe dich mit Freunden, unternimm etwas, eigne dir ein neues Hobby an oder betreibe intensiv Sport. Das sind nur einige wenige Möglichkeiten, um wieder in die Gänge zu kommen.

oh so gehts mir auch oft. Treff dich mit Freunden oder mach einfach irgendwas was dich glücklich macht oder geh deinen Interessen nach. Also ich geh immer draußen fotografieren.

Habe mal nen Tipp geschrieben, wenn du magst, schau mal rein, vielleicht ist auch was für dich dabei:

"Depression? oder "nur" depressive (Ver-) Stimmung?"

Viel Text, aber ne ganz gute Zusammenfassung mit ein paar Anregungen drin.

Alles Gute dir!

Was möchtest Du wissen?