Was machen wenn Kaninchen Kabel beissen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du musst das Zimmer wo das Kaninchen rumläuft sicher machen. Alles was gefährlich werden kann musst du weg räumen. Das kann auch ganz schnell gefährlich für das Kaninchen werden.

Lebt das Kaninchen alleine bzw. hast du noch andere Kaninchen?

Es gibt kabelkanäle zu kaufen. Ich glaube auch sogar aus metall.

Die sind bei Kaninchen eine gute lösung oder du sperrst den bereich mit hübsch lackierten Platten ab.

Geht nur er daran oder auch seine partnerin?

kannst du nicht, macht jedes kaninchen soweit ich weiss, fast zumindest.... is gefährlich für das kaninchen und teuer für dich.... also einfach alle kabel hochlegen oder es dort nicht laufen lassen

Tut gut zu hoeren, dass es fast die Regel ist, ich dachte schon, dass es da etwas ganz schoen schieflaeuft.

0

Hat nichts mit deiner Frage zu tun, aber in wie fern "spielt er mit dem Nachbarshund"?

Denk dran, auch Hunde können plötzlich ihre natürlichen Triebe entdecken!

Hat er denn einen Spielgefährten?

Zu den Kabeln:

Hier musst du schnell handeln, es gibt für das Kaninchen Lebensgefahr!

Einmal durch die Isolation und dann, wesentlich schlimmer, auch noch einen elektrischen Schlag.

Die Kabel sollten alle nicht erreichbar liegen, vielleicht in Kabelkanälen und auf nicht erreichbaren Tischen, Schränken, etc.

Bei Kabelkanälen wieder drauf achten, dass kein Plastik benutzt wird, die Ninchen können auch das anknabbern. Aluminium und Metal sind besser.

Das mit den Hunden und Instinkten ist mir auch klar. Der Hund ist etwas groesser als der Hoppler und in der Anfangszeit waren die die ganze Zeit unter Aufsicht miteinander. Wenn es dem Kleinen doch zu viel wird, kann er sich immer noch in eine Nische verziehen, wo der Hund nicht hin kommt, wie es schon mal passiert ist mit dem Hund meiner Freundin. Kabelkanaele sind eine super Idee, besonders aus Metall Danke! Und ja, eine Spielgefaehrtin ist in Planung. Der Bummler war der einzige aus einem Nest, den keiner haben wollte. Verstehe ueberhaupt nicht warum.

0

Was möchtest Du wissen?