Was machen wenn jemand nicht ins Krankenhaus möchte?

6 Antworten

Ich kann Deinen Bruder gut verstehen.

Wer nicht ins Krankenhaus will, der will nicht. Punkt, aus, Ende. Mit 26 ist Dein Bruder durchaus in der Lage, sich klar zu machen, was passiert. Damit muß er leben (oder sterben). Das hört sich zwar hart an, ist aber einfach so.

Daß die Familie Angst um ihn hat, ist logisch. Je mehr Ihr im zuredet, desto weniger wird er sich überzeugen lassen. Ein Krankenhaus ist kein Gefängnis, er ist volljährig, also bitte....

Ich würde ihm sagen, daß Du ihn künftig weder dort hinbringen noch abholen würdest, wenn er gegen ärztlichen rat geht. Mehr kannst Du nicht tun.

Danke das es Leute gibt die Siegward verstehen! Ich hab auch total Angst um viele sagen Ahh stell dich nicht so an. Aber ich hab die Angst und wer die Angst nicht hat versteht es nicht! Super Antwort!!!!

Sag mal wie alt ist dein Bruder und wenn er noch minderjährig ist, wo sind dene Eltern?

Man kann sich selber entlassen, aber man sollte so vernünftig sein und solange dort bleiben, wie es die Ärzte befürworten, die behalten einen heute nicht länger da als es nötig ist.

Dann sich selber entlassen weil man übers Wochenende eh nichts machts? Aber wenn was wäre, dann sind Ärzte vorhanden.

Verständige deine Eltern oder mache deinem Bruder klar, dass er sich durchchecken lassen soll ,irgendwann könnte er unter den Umständen die Fahrten selber bezahlen, wenn man so unvernünftig ist und nicht abwarten kann, bis alle Befunde da sind.

Mein Bruder ist 26.

@Fren94

OK, dann ist er für sich selber verantwortlich, aber du kannst ihm trotzdem klarmachen, dass es nicht richtig ist, was er da macht.

Ihm dann auch sagen, dass er selber den Sanka rufen soll, wenn er sich wieder selber entlässt und dann doch wieder den Krankenwagen ruft. Dass du ihn dann auch nicht wieder mit nachhause nimmst.

Es sei denn, er wäre bewusstlos, dann kann er nicht selber anrufen.

Solange dein Bruder bei Bewusstsein ist, kann er entscheiden, ob er ins Krankenhaus will oder nicht. Sollte er ohnmächtig werden, kannst du tätig werden.

Mach dir aber keine Gedanken. Dein Bruder hat die Entscheidung getroffen, es ist also auch seine Verantwortung. Wenn es ihm wieder schlechter geht, soll er gleich einen Krankenwagen rufen - und dann (verdammt nochmal) auf den Rat der Ärzte hören. Die wollen ihn ja nicht aus Jux und Dollerei da behalten.

Mach dir aber keine Gedanken. Dein Bruder hat die Entscheidung getroffen, es ist also auch seine Verantwortung

---

so sieht es aus, aber leiser trägt er nicht die konsequenzen alleine, leiden tun unter seinem handel mehr die anderen als er selbst.

seine Entscheidung ist so leichtsinnig das der eigene bruder ein schlechtes gewissen hat, seiner entscheidung zu folgen und nichts zu tun.

du kannst du an sein gewissen apellieren.

ihn nicht mehr abholen könnte was bringen oder aber er setzt sich dem risiko aus in den ÖPNV zusammen zu klappen.

sehr schwierig.

wenn er voll jährig ist kann er quasi machen wonach ihm ist.

Frag ihn einfach mal ob ihm bewusst ist, dass er euch einer solche Belastung Aussetzung, nur weil der feine Herr nicht im Krankenhaus bleiben will.