Was machen wenn ich keinen Ausbildungsplatz finde?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wen sich in den Bereichen nichts ergibt dann musst du  dir auch andere berufe als Option b offen hallten!

Wen es damit auch nicht klappt dann sollst du mal deine Bewerbungsunterlagen überprüfen lassen! Und  wen die in Ordnung sind wäre  noch zu klären ob du was in der Bewerbung falsch machst  oder wen gar nichts geht im arbeitsam nachfragen ob die dir eine Ausbildung bezahlen  so kannst du dann noch über ein Praktikum  in der Ausbildung an eine Firma kommen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau in andere Berufe nach du willst anscheinend im kaufmännischen Bereich tätig sein? Wie wären die Berufe 

Kaufmann im Einzelhandel oder  Kaufmann im Groß- und Außenhandel für dich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://ywamla.org/dts/

Hab ich auch gemacht #besteEntscheidungever

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwebl10 19.07.2017, 12:52

Was ist das? Ein Austauschjahr? 

0
Finsterladen 19.07.2017, 14:28
@Schwebl10

Ne, nicht direkt :)

Man kann nur mit dem DTS anfange. Da geht man zuerst n viertel Jahr nach LA auf ne Bibelschule, wo einem verschieden Sachen beigebracht werden (Bibelverständnis, andere Kulturen, sozialer Umgang) und anschließend geht man als Gruppe (ca. 10 Leute) für n weiteres Viertel Jahr in ein anderes Land. In meinem Fall sind wir auf die Phillipinen gegangen und haben dort soziale Einsätze gehabt (Kinderprogramm, Vorträge, Waisenhaus, [ist immer ganz unterschiedlich]).

War ne mega gute Zeit, super Leute, auch extrem günsitg für so viele Flüge und Unterhalt für ein halbes Jahr. Kann ich nur empfehlen.

Und man lernt einfach super Englisch, was auch Hauptgrund war, wieso ich ins Ausland bin (brauche es beruflich).

0

Wie andere auch: durch jobs und praktika

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freiwillige soziales Jahr, Ehrenamt, dich um Praktika bemühen, Weltreise machen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach eine Schulische Ausbildung
oder Freiwilliges Soziales Jahr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deinem  Profil steht was von hitler und hitlerjugend.

Und recht viele Tippfehler machste auch.

Mehr kann man nicht spekulieren, warum es bei Dir nicht klappt. Wir haben ja nie eine Bewerbung von Dir gesehen.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwebl10 19.07.2017, 12:47

Das hat nichts mit meiner politischen Einstellung zu tun. Bin nur unglaublich interessiert über diese Zeit bzw. den 2.WK. Aber danke dir.

0

Was möchtest Du wissen?