Was machen wenn Freundin mich aus Wohnung schmeißt Hartz 4 Meine Situation sieht so aus: Ich beziehe Hartz4 wohne bei Freundin und sie schmeißt mich raus.?

4 Antworten

Geh so schnell wie möglich - also besser morgen als übermorgen - zum Amt und schildere deine Lage. Dir steht Geld für eine Wohnung zu und du solltest erfahren, wie viel genau das in deiner Lage ist, damit du gezielt suchen kannst. Es gibt auch Stellen zur Verhütung von Obdachlosigkeit, erkundige dich nach denen! Alles Gute!

Erstmal Danke für Ihre Antwort. Es ist nur so, dass ich ja auf die Schnelle keine finde. Und ich würde gerne wieder in meine alte Heimat (anderes Bundesland) zurück. Also welche Möglichkeiten hätte ich um dort einen Neuanfang zu starten? PS: Ich beziehe Hartz4 aus gesundheitlichen Gründen und nicht weil ich faul bin.

0

Das Problem ist, dass es womöglich eine Tag/Nacht-Aktion wird. Also heute. Ich bin von einem Bundesland zu ihr ins andere gezogen. Nun läuft alles nicht mehr wie geplant und werde wahrscheinlich morgen gehen müssen. Wie läuft das mit dem Jobcenter? Der Um- bzw. Abmeldung? Ich könnte vorerst für ein paar Tage zu meinen Eltern, aber auch nicht ewig.

neue wohnung suchen und den jobmarkt nicht aufgeben.

Was möchtest Du wissen?