Was machen, wenn die Wasseruhr rückwärts läuft?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schriftliche Reklamation beim Wasserwerk und in der Zwischenzeit mitdokumentieren, d.h. Gott sei Dank ist ja offensichtlich der Zählerstand beim Einbau dokumentiert. Soviel Wasserverbrauch kann ein Haushalt innerhalb der Zeit nicht gebraucht haben.
Wenn keine Reaktion vom Wasserwerk sich beim VKI informieren.

Das währen mehrere 1000 Euro.

@Rockuser

fast zehn Millionen Kubikmeter wären zwischen 15 und 20 Millionen Euro (je nach dem wo du wohnst). :)

@RubberDuck1972

Ja ich setze einen Brief auf, für sie. Wäre echt Irre, wenn solch eine Rechnung kommt. Die Person am Telefon, hat vermutlich die Lage verkannt. Aber die Jungs/ Mädels in den Callcentern, sind wohl nur auf andere Probleme geschult.

und ihr habt bisher so etwa 180m³ verbraucht?? Ist aber auch eine ganz schöne Pfütze. Aber da wird doch ein Komma dazwischen sein ;-)

Aber ob sie nun vorwärts oder rückwärts zählt kann Dir ja egal sein. Die Stadtwerke sind es zufrieden. Und das die Uhr rückwärts zählt ist ja offensichtlich.

Genau deswegen meine Ich ja. Stimmt der Messwert, wenn die Uhr Rückwärts läuft. Ich glaube nicht.

@Rockuser

Ist Sie Mieterin oder Eigentümerin?

@Wissensdurst84

Mieterin. Aber Vertragspartner für die Wasseruhr.

@Rockuser

Die Antwort von Maximillian112 ist falsch. Es ist nicht egal wie Sie drin ist. Sie muss korrekt angebracht sein um das richtige Zählen zu gewährleisten

@Wissensdurst84

Kann schon sein das Du hier Recht hast.

Aber wenn es die Stadtwerke so locker sehen würde mich die Abrechnung doch mal interessieren. Vor allen wenn man dann 20% nicht zahlen will....

Wenn Ihr der Meinung seit, daß die Uhr verkehrt herum montiert wurde, dann könnt Ihr das selbst kontrollieren. Denn auf dem Gehäuse der Uhr ist ein Pfeil eingegossen, der die Fließrichtung der Wasseruhr anzeigt. Sollte das sein, dann den Wasserlieferanten schriftlich per Einschreiben davon informieren und eine Frist zur Abstellung des Problems setzen. Wenn die Uhr richtig herum eingebaut sein sollte, dann auch den Wasserversorger davon schriftlich von den Problemen informieren und auf Abhilfe drängen.

am besten mal mit dem handy filmen, noch mal persönlich bei den stadtwerken vorsprechen... ich kann mir beim besten wissen und gewissen nicht vorstellen, dass die das für normal halten.

lg, Anna

Nein, normal ist das bestimmt nicht. :-)

da hat der monteur das ding wohl falsch herum eingebaut....

schau doch mal nach, auf dem gehäuse der wasseruhr müßte ein flußrichtungspfeil drauf sein .der pfeil müßte bei korrektem einbau vom wassernetz zu deinen zapfstellen zeigen