Was machen wenn die Wasserleitung vermutlich eingefroren ist?

7 Antworten

glaube ich eher nicht. Wenn die Leitung nicht mehrere Tage nicht genutzt wurde, ist das fast nicht möglich, zumal die Warmwasserleitung warmes Wasser führt und nur innerhalb des Hauses verläuft. Liegt eher daran, daß die Leitung vielleicht abgestellt wurde

Nä, nix gefroren, da käme kaltes auch nicht. Eher haut der Boiler sämtliches Warmwasser in die Heizung weils so schweinekalt ist und es bleibt nix fürs Duschen. Verteilung zw. Heizung und Wasser anders einstellen!

Die Heizungsleitung und die Warmwasserzufuhr haben keine Verbindung! Das wäre ja unhygienisch! Die Heizungsleitung ist ein geschlossener Kreislauf

0
@Mismid

Hm. Habe mich nicht genau ausgedrückt... Ja, die kommen nicht miteinander in Berührung. Unser Boiler hat allerdings trotzdem Probleme, genug Duschwasser zu erhitzen, wenn die Heizung voll läuft weil das heiße Wasser ja über Wärmetauscher das Heizwasser erwärmt. Gefroren ist trotzdem nix ;)

0

glaube weniger da wird wohl was mit der Warmwasser aufbereitung nicht stimmen. Wären die Leitungen zu würde kein kaltes wasser kommen denke ich mal

Reis kochen: Ist es egal, ob man ihn erst in kaltes Wasser einlegt oder gleich in heisses?

Reis kochen: Ist es egal, ob man ihn erst in kaltes Wasser einlegt oder gleich in heisses?

...zur Frage

Warum hab ich immer kaltes Wasser?

Ich wohne in einem Haus mit 8 Mietparteien. In der Küche habe ich einen Boiler. Wenn ich aber spülen oder duschen möchte, habe ich kaltes Wasser. Im Bad wird nach ca. 5 Minuten das Wasser warm - aber nur für ca. 10 MInuten - und dann ist es wieder kalt. In der Küche habe ich gar kein warmes/ heißes Wasser ... Was ist da los? Und was soll ich tun?

...zur Frage

Hat es jemand schon mal geschafft, eine Wasserleitung aufzutauen, indem man von oben an der Zapfstelle ( Hahn) warmes Salzwasser eingießt?

Bei uns ist eine Wasserleitung in der Außenwand eingefroren. Natürlich habe ich die Heizung hochgestellt und einen Heizlüfter auf die Wand gerichtet. Aber weil das alleine auch bis jetzt nach 9 Stunden noch nicht geholfen hat, habe ich versucht über einen Trichter+ Wasserschlauch am höher gelegenen Waschmaschinen-Hahn warmes Salzwasser einzufüllen. Aber es geht praktisch nichts rein. Liegt es daran, dass die Luft im Wasserrohr nicht rausgeht?

...zur Frage

Wieso gefriert heisses wasser schneller als kaltes wasser?

...zur Frage

Was tun, bei uns ist wohl tatsächlich die Wasserleitung eingefroren?

In der Küche im EG kommt warm und kalt Wasser im OG im Bad weder warm noch kalt Wasser aus den Hähnen. Ich vermute in der Außenwand des Hauses Bj 32 ist zwischen EG und OG die warm (ß) und Kaltwasserleitung zu. Es kommt kein Wasser aus dem Wannen und dem Duschhahn. Waschbecken sehrwohl (ist aber auch eine andere Leitung. Wie taue ich das Ding auf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?