Was machen, wenn die Katze Zahnschmerzen hat

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Unbedingt zum Tierarzt gehen...unser Kater hatte immer wieder ganz schlimm Zahnstein und Schmerzen beim fressen. Jetzt hat er keine Zähne mehr, aber kommt super zurecht. Auch Trockenfutter ist kein Problem. Die OP's haben ca. 300 Euro gekostet...

Hallo, deine arme Katze.. du mußt unbedingt zum Tierarzt, bei Tieren gibt es keinen seperaten Zahnarzt! Die Kosten richten sich natürlich nach der Behandlung.. je nachdem lassen sich die Tierärzte auch auf Ratenzahlungen ein! So eine Behandlung kann nämlich ganz schön teuer werden, aber das sollte dich auf keinen Fall davon abhalten zum Tierarzt zu gehen!!! gute Besserung für deinen Stubentieger!! Liebe Gruße nicole P.s. lass uns mal wissen wie es gelaufen ist..

Je nachdem hat deine Katze gar keine Zahnschmerzen. Kneift sie die Augen zusammen und macht sie die Ohren nach hinten? Wenn ja, hat sie wahrscheinlich keine Zahnschmerzen, ich würde jedoch mit ihr zum Tierarzt gehen.

Unbedingt zum Tierarzt gehen. Oft erkennt der früh etwas, was schnell und nicht aufwendig behandelt werden kann. Bitte nicht warten, bis die Katze aufhört zu fressen oder sich nicht mehr normal verhält. Wir haben selbst 11 Katzen seit Jahren und kennen uns etwas aus, aber nicht wie ein Tierarzt.

Hallo charlotte, es ist nicht so einfach bei Katzen heraus zufinden ob sie Zahnschmerzen haben... Aber vielleicht hift dir folgender Link weiter: http://loetzerich.de/Gesundheit/Zahnschmerzen/body_zahnschmerzen.html Und auf jedenfall ist es ratsam den Tierarzt aufzusuchen und auch über die Behandlungskosten zu sprechen. Gruß Albert :-)

buuuaahh- bei den bilden wirds mir ganz anders, aber vielen dank. genau das suchte ich.

0

Liebst Du Dein Tier wirklich!?Dann sind die Kosten 2rangig.Du gehst ja auch zum Arzt oder?

Was möchtest Du wissen?