was machen wenn der Zug in falsche Stadt gefahren ist?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn ein Zug aus irgendwelchen Gründen einen fahrplanmässigen Halt nicht bedienen kann sorgt die Bahn für eine Weiterbeförderung.
Wenn man aus eigener Schuld falsch fährt kann man sich an die Bahnhofsmission, die Bundespolizei oder an Servicepersonal der Bahn wenden.
Oder man kümmert sich selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das die Bahn einen Fehler macht ist schon sehr unwahrscheinlich. In diesem Fall würde ich vermuten der 13.jährige hat den Fahrplan nicht gelesen hat. Aus Kulanz würde die Bahn ihm wohl kostenlos in den passenden Zug nach Erfurt setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da sollte er st mal seine eltern anrufen. die können dann eine fahrkarte kaufen und er kann zurückfahren. sowas ght heute online ohne probleme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dekmxmx
09.02.2017, 10:45

wenn man die nummer nicht weiss

0

Die Bahn trägt dann die Kosten für eine Rückfahrt bzw. Weiterfahrt in die richtige Richtung.

lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dekmxmx
09.02.2017, 10:45

Vielen dank

0
Kommentar von Nordseefan
09.02.2017, 10:46

Wieso sollte sie? Ein Zug fährt ja nicht mal so eben einfach durch ohne zu halten. Da sind schon die Leute selber schuld, wenn sie in den falschen Zug steigen.

1

Man ruft seine Eltern an, das die einen Abholen.

Man geht zur Bahnhofsmission.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dekmxmx
09.02.2017, 10:46

wenn man die nummer seiner Eltern nicht weiss oder keiner ist Erreicubar was dann

0

Du wirst im Zug kontrolliert, dabei kannst Du auch dies bezügliche Fragen stellen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wendet man sich an die Bahnhofspolizei. Die nehmen Kontakt zu den Eltern auf und einer Rückfahrt steht dann anschließend nichts mehr im Wege.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dekmxmx
09.02.2017, 10:45

was ist aber wenn die Eltern nicht erreichbar sind

0

Was möchtest Du wissen?