Was machen wenn der Käufer das Auto nicht ummeldet

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guck mal auf diese Seite unter Punkt 4 versicherung-und-verkehr.de/index.php/1.-1.572 und hier unter "Die Ummeldung Ihres Autos" spar-geld.eu/gebrauchtwagenkauf.html

Uns ist das mal passiert, aber wir hatten Glück. Die Steuer wurde grad fällig, damals gings noch ohne Einzugsermächtigung. Wir haben dann die Steuer einfach nicht bezahlt. Dem Herrn vom Ordnungsamt haben wir den Kaufvertrag gezeigt und damit war die Sache erledigt. Zwischenzeitlich hatten wir noch einen Strafzettel bekommen, den der Käufer verursacht hatte. Glücklicherweise mussten wir den nicht bezahlen.

Daumendrück* Schreib mal, wie es ausgegangen ist. LG Teleminchen

Das Deiner Versicherung melden (mit Kopie vom Kaufvertrag) und auch der Polizei.

Was möchtest Du wissen?