Was machen wenn der Ebay Verkäufer keine Ware verschickt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Durch das Einstellen einer Anzeige bei eBay kommt es zu einem Antrag (Angebot) nach § 145 des BGB. Beim Klick auf den "sofort kaufen" Button kommt eine Annahme nach § 147 des BGB zustande. Dadurch entsteht ein Kaufvertrag nach § 433 des BGB zu dessen Erfüllung der Anbieter verpflichtet ist. 

Hoffe das bringt dich irgendwie weiter. Viel Glück :)!

Das hilft NICHT weiter, weil der Verkäufer keine Überweisung akzeptiert, und die Zahlungsmethode ein Bestandteil des Vertrages ist, der hier aufgrund der Tatsache, dass der Käufer überhaupt keine andre Zahlungsmethode HAT, die gefordert ist, nicht zustande gekommen ist.

Der Verkäufer kann nicht gezwungen werden, eine Zahlungsmethode zu akzeptieren, die er nicht will.

Wenn du beim Bäcker kein Geld hast, für deine3 Brötchen, und mit Kreditkarte zahlen willst, die der Bäcker nicht akzeptiert, nimmt er dir die Bröchen ja auch wieder ab. Er muss nicht erst einen Vertrag mit einem Kreditkartenunternehmen abschließen.

der Verkaufsvertrag über die Brötchen ist nichtig.

So auch hier.

2

Du hast am WOCHENENDE ein Unternehmen gefragt, ob du via Überweisung bezahlen kannst, und du hast an dem selben WOCHENENDE keine Rückmeldung bekommen?

Welch Schande ...

Warte vielleicht einfach Mal ab, bis der Unternehmer wieder an seinem Arbeitsplatz ist.

Das Wort "Werktage" ist dir ein Begriff?

Du hast den Artikel gekauft. Also ist ein Artikel für dich reserviert. Warum solltest du Ihn also nicht bekommen? Mal unabhängig davon, dass der Verkäufer deine Zahlungsweise wahrscheinlich nicht akzeptiert.

Was möchtest Du wissen?