Was machen, wenn der Banker kein Interresse mehr zeigt?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Lieber DjDaimler. Ich verstehe die Frage nicht - wie auch die anderen Beantworter (bis auf die, die nur allgemeine Floskeln zur Antwort haben).  Hattest Du Deinen Banker etwas Spezielles nach dem Abschluß der Finanzierung gefragt oder nicht? Es ist in der Regel so: Wenn die Finanzierung zu beiderseitiger Zufriedenheit gelaufen ist und keine weiteren Fragen offen stehen, dann wirst Du von Deiner Bank erst nach Ablauf der Zinsbindungsfrist etwas hören. Du bist nicht der einzige Kunde der Bank. Wenn Du Fragen hast oder Dich falsch behandelt fühlst, dann frag doch einfach mal Deinen Banker, ob Du ihn verärgert hast, da er Dich nicht mehr beachtet. Oder schick ihm einfach mal ein paar Blumen. Dann wird er sich schon melden. Also: Bei Fragen - fragen. Wenn nichts  -  dann nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da muss man dem Banker schon sagen, das man einen häufigeren regelmäßigen Kontakt erwartet und dabei am besten auch das Zeitintervall beziffern.

Normalerweise ist es eher anders herum - die Kunden beschweren sich öfters über zu häufige Kontaktaufnahme.

Eigentlich besteht - nachdem alles geregelt und ausgezahlt ist - die nächsten neun Jahre (bzw. für die Dauer der Zinsbindung) aus Sicht der Bank kein Handlungsbedarf. Das Geld ist ja ausgezahlt und die Rückzahlungsraten kommen regelmäßig.

Falls du zwingend das Bedürfnis hast, dass er dich einmal monatlich anruft und dir zur Ratenzahlung gratuliert: Das wird in der Regel nicht passieren oder eine Gebühr kosten.

Ansonsten gäbe es nur einige wenige Szenarien, die einen Kontakt erforderlich machen würden:

  • Bei euch ändert sich etwas in der Einkommenssituation - dann müsstet ihr euch aber bei ihm melden. Die meisten Kunden fassen es als Belästigung auf, wenn man sich alle paar Wochen danach erkundigt, ob sich etwas geändert hat.
  • Oder es kommen die Raten nicht regelmäßig, dann meldet sich aber nicht mehr der Kundenberater, sondern die Sanierungsabteilung. Da herrscht Arbeitsteilung vor, da Finanzierungskonzeption, Vertrieb und Auszahlung andere Kompetenzen erfordern als Sanierung und Abwicklung.

Gibt es etwas spezielles, dass aus deiner Sicht einen Kontakt erforderlich macht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Banker ist in der Regel Angestellter und erhält ggfalls noch einen kleinen Teil einer Provision nach Abschluss.

Ist denn hier die Frage gestellt worden was der Forenstarter vom Bankmitarbeiter eigntlich erwartet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kündige, dann meldet er sich schon wieder.... ich würd bei dem nichts unterschreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er hat doch was er von dir wollte. Verträge die ihm ordentlich Provision bringen .Warum sollte er noch nett zu dir sein ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch klar.

Die sind alle nur so lange nett,bis sie von dir haben was sie wollten.

Danach brauch man sich nicht mehr zu bemühen,leider!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist doch immer so - sind alle verträge unter dach und fach, kümmert sich kein schwein mehr um einen und wehe es gibt nachfragen oder probleme, oje........................

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so arbeitet ein banker, er hat seine Provision und dann war es das.

was willst du von dem banker, das er dich danach noch zum Kaffee einläd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DjDaimler74
06.02.2017, 13:38

es handelt sich um eine Finanzierung; die über 10 Jahre läuft, also kann ich doch erwarten, das er mir die Zeit über Rede und Antwort steht?

0

Was hast Du anderes erwartet. Das Geschäft ist abgeschlossen und was sollte Dein Berater jetzt noch für Dich tun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich nicht! Er wartet  nun, bis du in die Zwangsvollstreckung gerätst und wir dann mit steigern, für sein nächstes Opfer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Servicewüste "Bank"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?