Was machen wenn deine Freundin dir Fußball verbiten will obwohl ich schon 9 Jahre Fußball spiele und es ein teil meines Lebens wurde?

16 Antworten

Ich weiß was du meinst, meine Freundin verbietet es mir zwar nicht, aber ihr geht es auch schon mal gegen den Strich, was ich aber total verstehe, da der Fußball manchmal viel Zeit in Anspruch nehmen kann.
Ich spiele in Österreich in der Oberliga, es ist für mich auch ein guter Nebenverdienst und es macht mir wirklich Spaß, aber ich versuche es natürlich unter einen Hut zu bekommen und sie nicht hinten anzustellen.

Rede mit ihr, dass dir der Fußball wirklich wichtig geworden ist in deinem Leben (aber natürlich nicht so wichtig wie sie)

Also ich würde mir bei so einer Freundin erstmal denken jemand der mich mit meinem Hobby nicht  akzeptiert ist es auch nicht wert meine Freundin zu sein und dann würde ich mir ihr Schluss machen

Redet drüber. 

Ein Hobby, das einem wichtig ist und das man schon lange macht, sollte der Partner einem doch nicht verbieten. 

Sie hat Dich MIT diesem Hobby kennengelernt,  wo ist jetzt das Problem?

Was möchtest Du wissen?