Was machen, wenn das Abitur am Berufskolleg nicht funktioniert?

1 Antwort

Guten Morgen,

hier kann dir niemand einen Rat geben!

Ruf Arbeitsagentur an und vereinbare einen mit einem Berufsberater und die werden sicherlich weiter helfen.

Je schneller du reagierst, desto besser ist es vielleicht findest du doch ein Ausbildungsplatz auch wenn es scheinbar schwierig ist

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Berufliches Gymnasium im Halbjahr abbrechen?

Hallo! ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe im Sommer letzten Jahres meinen Realschulabschluss mit dem Durchschnitt 2,3 gemacht. Im September habe ich die 11. Klasse an einem Beruflichen Gymnasium angefangen. Mittlerweile fällt mir alles so schwer, dass ich sogar einige gesundheitliche Probleme habe (Depressionen). Ich bin seit November so richtig kaputt und ausgelaugt und fühle mich leer. Ich werde es nicht mehr lange so aushalten und überlege das mit dem Gymnasium im Halbjahr einfach abzubrechen, weil ich sonst an dem Druck kaputtgehe. Ist es möglich auf ein Berufskolleg zu wechseln? Oder das Jahr nur Praktikas machen? Auf der anderen Seite weiß ich nicht, was ich dann anfangen soll. Könnt ihr mir helfen und sagen, welche Möglichkeiten mir offen stehen??

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?