Was machen wenn beim treten der Pedale das Hinterrad knackt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Prüfe mal die Speichen des Hinterrads, ob die noch alle fest sind. Das Knacken und der Achter könnte auch auf eine gebrochene Speiche hindeuten.

Sicher, dass das Hinterrad knackt?

Könnte auch das Tretlager sein, aber das kannst du wahrscheinlich nicht selber beheben.

Wenn das Hinterrad eine Acht hat, muss es mit einem Nippelspanner/ Speichenschlüssel in der richtigen Nippelstärke neu zentriert werden.

Kannst du auch gleich machen lassen, wenn sich ein Zweiradmechaniker um das Knacken kümmert.

Ich verwende diesen Nippelspanner, aber du hast evtl. eine andere Nippelstärke.

http://www.amazon.de/KLICKfix-Speichenspanner-Spokey-Professional-2195PRO/dp/B001DGEOXY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1460828034&sr=8-1&keywords=spokey

Was möchtest Du wissen?