was machen wellensittiche in wirklichkeit wenn sie zwitschern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also wenn sie einfach so im Käfig oder so zwitschern dann unterhalten sie sich. Wenn die Pupillen klein werden und sie denn Kopf hoch und runter senken dann balzen sie. Das sollte man unterbinden!

lg

danke aber

wie das sollte man unterbinden?

und sind die multitasking oder warum zwitschern sie beide dauerhaft ununterbrochen?

0
@Addi00

Also oftmals bei Eninzelhaltung, aber auch bei keiner Einzelhaltung. Kommen die Vögel/ der Vogel auf die Hand dann "stupst" er gegen die Fingerspitze. Viele Leute "stupsen" jetzt mit ihrer Fingerspitze an seinen Schnabel. Naja wenn deine Vögel also Vogel und Vogel balzen dann ist das wohl eher nicht so schlimm. Aber mann sollte das mit dem Finger nicht machen. Hier noch ein Video von einem schlimmen Fall.:http://www.youtube.com/watch?v=duqZ3K2DibU

okay Hoffe ich konnte irgendwie helfen lg

0
@Addi00

Also oftmals bei Eninzelhaltung, aber auch bei keiner Einzelhaltung. Kommen die Vögel/ der Vogel auf die Hand dann "stupst" er gegen die Fingerspitze. Viele Leute "stupsen" jetzt mit ihrer Fingerspitze an seinen Schnabel. Naja wenn deine Vögel also Vogel und Vogel balzen dann ist das wohl eher nicht so schlimm. Aber mann sollte das mit dem Finger nicht machen. Hier noch ein Video von einem schlimmen Fall.:http://www.youtube.com/watch?v=duqZ3K2DibU

okay Hoffe ich konnte irgendwie helfen lg

0
@SchockSchoko321

okay, vielen dank!

also das mit dem finger hab ich bisher 1-3 mal oder so gemacht, aber normal macht er/sie es mit dem partner

0

die schnurbeln miteinander :) das heißt, dass sie sich mögen. wellis sind sehr kommunikative vögel, dieses kopfnicken mit kleinen pupillen ist ein balztanz. übrigens ist es tierquälerei, wenn man wellis in einem kleinen käfig einsperrt.

Die Antwort fällt nicht schwer: Deine Wellis sind offensich perverse Vögel... Und über dich selbst solltest du beizeiten auch mal nachdenken

warum das?

0

Was möchtest Du wissen?