Was machen Vögel bei starkem Wind?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Vögel verdrücken sich vor allen Dingen ins Unterholz, aber auch in Getreidefelder und hohes Gras.

Danke fürs Sternchen! :-)

0

Wieso neigen aasfressende Vögel zur Glatzenbildung?

...zur Frage

Vögel als Haustiere - Artgerecht?

Moinsen Leute,

bin interessiert an der Haltung von Graupapageien oder Pfirsichköpfchen. Ich bin ein tierliebender Mensch und stehe etwas im Zwiespalt.... Zwar haben wir ein riesiges Gelände wo man Vögel halten könnte jedoch finde ich irgendwie auch, dass gerade die Vogelhaltung nicht artgerecht gestaltet werden kann auf Grund des Fakts , dass Vögel in freier Natur einen sehr großen Raum einnehmen. Andererseits sieht man auch oft Videos von scheinbar gesund und fröhlich wirkenden Vögeln, die sich “NUR“ im Haus aufhalten. Was ist denn eurer Auffassung ?

Danke und Grüße Sugars

...zur Frage

Nymphensittich plötzlich gestorben :-(

Hey,

heute morgen ist einer unserer Nymphensittiche gestorben, aufeinmal. Er war gerade mal 2 Jahre alt und seit 1 Jahr hatten wir ihn bei uns. Leider wissen wir nicht ob das Männchen oder das Weibchen gestorben ist, da mein Freund sich heute morgen um den Vogel gekümmert hat und nur ich sie auseinander halten kann, aber ich konnt ihn nicht sehen, wie er da lag :-( so traurig.

Ich weiß auch nicht was er hatte, er hat gegessen, ist rumgeflattert und alles. Das einzige was in letzter Zeit war, das er immer wie eine "Glucke" da saß und vor einigen Wochen war der Urin dunkelgelb bis leicht rot, aber wir haben uns nichts dabei gedacht, oh man das war dumm :-(. Wir denken das er einen Herzinfarkt o.ä hatte oder einen Tumor im bauch oder Verstopfungen das mein Freund sagte, das der Bauch sehr dick aussah, irgendwie "krümelig". Wir werden demnächst eine Feder die unser Vogel, welcher noch da ist zum Tierarzt für die Geschlechtsbestimmung schicken.

Also unsere Nymphies haben einen 2m großen Käfig der auch entsprechend breit ist, haben jeden Tag frisches Futter und Wasser bekommen, haben Kirschbaumäste im Käfig (die lieben die Knospen) und ganz viel Spielzeug und eine Schaukel und ein Seil. Sauber gemacht werden Sie regelmäßig. Freiflug haben sie fast jeden Tag, wenn wir Abends von der Arbeit kommen machen wir den Käfig auf, aber da fliegen Sie meist nicht mehr.

Meine Frage ist nun: Wie können wir uns ausrechender um die Vögel kümmern? Evtl. das sie auch zutraulicher werden? Wenn unser Nymphie nun trauert, sollen wir nur für ih da sein und uns beschäftigen oder ratet ihr uns zu Medikamenten? Wann sollten wir einen neuen Nymphie ca. kaufen, damit der andere nicht zu lange allein ist?

Vielen, vielen Dank!

...zur Frage

Ölofen durch starken Wind ausgeblasen?

Letzte Nacht hat es in meiner Gegend sehr gestürmt und heute morgen als ich den Ölofen ausgestellt hatte roch es komisch, unsauber verbrannt.... durch das kleine Guckloch war auch keine saubere Verbrennung des Öl's, wie es sonst eigentlich immer ist, zu sehen....

Kann es sein dass der starke Wind eine Flamme im Ölofen ausbläst?

...zur Frage

Pflanzen sich Vögel zwischen den Rassen fort?

...zur Frage

wie alt werden die vögel die bei uns leben eigentlich?

ich meine jetzt vögel wie: spatzen, amseln, meise, rabe, elster usw... wie alt werden die denn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?